Renault Magnum 1:8

  • Moin Günter
    Talkum wäre aber mit warmen Seifenwasser und Bürste abgegangen.
    Nach dem waschen glänzt der Reifen und sieht sauber aus und wenn er dann trocknet ist der weisse Film wieder da.
    Ich werde es mal mit Schuhcreme versuchen.


    So long , Tom

  • Hi Tom,


    lege die Gummis mal für 24 Stunden in eine Seifenlauge, dann abbürsten und mit schwarzer Schuhcreme einreiben. Ergebnis: Wie neu.


    Oder schicke sie mir dann werden sie wieder aufbereitet.

    Viele Grüsse aus Frankfurt am Main


    Peter j:f


    geht nicht -- gibts nicht
    ist alles nur eine Frage des Preises

  • Moin
    Danke Peter, für das Angebot. Jetzt wo ich weis wie es geht,werde ich es selbst probieren. Hab vieles probiert aber auf die Idee "24 Stunden einweichen" bin ich nicht gekommen :-::.


    So Jörg, Peter hat Zeit :-c. Mach meine Reifen selber fit, kannst deine Reifen mit nach Weilburg nehmen j:d j:d.


    So long Tom

  • Moin
    @ Peter D.
    Vielen Dank für den Tip. Bei einigen mußte die Prozedur allerdings 2 mal gemacht werden. Mit der Schuhcreme warte ich bis ich soweit bin, will ja nicht andauernd beim hantieren mit den Reifen mit schwarzen Fingern rumlaufen.


    Das weiße ist komplett verschwunden.


    Auch allen anderen Tipgebern, vielen Dank.
    So long, Tom


    Ups, da hab ich doch was gesehen. Herzlichen Glückwunsch Jörg, auf die nächsten " 25 " Jahre.

  • Hi Tom, j:f


    schön das Vatterns Haushaltstip weitergeholfen hat. :-::


    Jetzt kann auch Jörg seine Reifen waschen, er hat im Urlaub sicher genug Zeit.... :+

    Viele Grüsse aus Frankfurt am Main


    Peter j:f


    geht nicht -- gibts nicht
    ist alles nur eine Frage des Preises