MB G Servicefahrzeug

  • Hallo zusammen,


    aktuell entsteht in meiner Werkstatt ein kleines Zwischenprojekt, nachdem ich den von Schwälmer bei uns auf der Veranstaltung gesehen habe, wurde er gleich bestellt und kurz drauf später geliefert, hier bei der ersten Begutachtung aufm Werkstattgelände (Werkbank):



    Fahrverhalten: reden wir nicht drüber....


    dann ging es auch sofort los, es soll ein Begleit- / Servicefahrzeug werden, mit dem man auch mal kurz die Brotzeit holen kann.....


    als erstes kamen die 1:14er RKL von Pistenking:


    und dann ging das zerlegen weiter, die gesamten Zierleisten und Anbauteile wurden entfernt, diese sind zum Glück nur gesteckt und innen verschmolzen, mitm Cuttermesser lassen sie sich wunderbar freischnitzen und nach aussen herausdrücken:



    Das Fahrzeug wird natürlich verbrixlt, allerdings geht es eher um die Lichtfunktionen, daher bleibt das Chassis erstmal so erhalten, es wird nur die Lenkung mit einem Servo angesteuert, und ein ordentlicher Regler eingebaut.


    überarbeiteter Achsschenkel:



    für ein Servicefahrzeug müssen natürlich die hinteren Sitze weichen und eine Trennwand eingezogen werden:



  • Damit die RKL besser aufs Dach passen, wurden kleine Sockel mit dem Aussendurchmesser der RKL im Dach versenkt. Somit entstehen zwei plane Flächen im Dach, auf die die RKL aufgeschraubt werden können.



    Hier sind noch die überflüssigen Löcher im Heck verspachtelt worden



    frisch vom Lackierer, leider hatte er nicht grundiert, und dass bei Rot.....:sauer



    Heute begann dann die Montage:


    Der Kühlergrill, gleich mit 3mm LEDs bestückt:



    Anbau der Zierleisten:



    und innen mitm Lötkolben verschmolzen:




    alles mal probehalber zusammengesteckt:




    nun heißt es noch: verkabeln, verlöten, verfluchen und dann ver:trucker



    kann aber noch bissl dauern.....


    Hoffe das Projekt gefällt bis jetzt.