Aufliegerkupplung

  • HI leute, hab mir bei ebay eine Wedico aufliegerkupplung geleistet, aber jetzt steh ich vor nem riesigen problem, wie muss ich die sache zusammensetzten, ich hab da null durchblick, kann mir da mal bitte einer von euch weiterhelfen?


    Mfg carpfreak


    Hier mal ein bild, was ich zu verfügung stehen habe!

  • Hi,
    als erstes schraubst Du den schwarzen Hebel ab, dann steckst Du die graue Verriegelung von oben in das runde Loch zwischen den beiden kleinen Langlöchern und schraubst den schwarzen Hebel von unten wieder an. Nun ziehst Du die kleine Stange aus der Sattelplatte und steckst die Sattelplatte mit den Halterungen durch die Langlöcher. Als letztes schiebst Du die kleine Stange seitlich in den Rahmen, durch die Halterungen der Sattelplatte und das Ende der Feder, fertig. Die Sicherungsringe auf beiden Seiten der kleinen Stange nicht vergessen.
    Sollte noch was unklar sein, frag noch mal.

  • kann es sein, dass du mit der halterung mit den Langlöchern und co dei befestigung der ganzen kupplung auf dem lkw meinst?
    wenn ja, die hab ich nicht!
    Kannst mir vielleicht davon n bild oder ne zeigung zukommen lassen?!


    Mfg carpfreak

  • Zitat

    Original von carpfreak
    kann es sein, dass du mit der halterung mit den Langlöchern und co dei befestigung der ganzen kupplung auf dem lkw meinst?
    wenn ja, die hab ich nicht!
    Kannst mir vielleicht davon n bild oder ne zeigung zukommen lassen?!


    Mfg carpfreak


    Die oben abgebildete Sattelplatte ist der sogenannte WDC Standard-Sattel für Auflieger Nr. 146


    für den Rahmen, gelocht Aluminium U Profil



    wenn Du einen (geschraubten) sogenannten Pofi Rahmen hast, benötigst Du die Aluminium Sattelplatte "Rockinger" WDC Nr. 700 (oder Du baust Dir ein Blech mit den oben links im Stadardrahmen abgebildeten Langlöchern, das mittige Loch davor ist für die Verriegelungsaufnahme)

  • ok, da haben wir ja das problem!


    Ich hab keinen rahmen, garkeinen, bei mir ist das nur eine Aluplatte, könnte nun von euch einer so nett sein und mir ein paar bilder zukommen lassen von der ganzen langlochgeschichte und am besten noch ein paar maße. Ich wäre euch unendlich dankbar!


    Mfg carpfreak

  • tja, klaufi,
    da muss ich dich leider endtäuschen, du kennst ja meine Modelle, die basieren auf buggy modellen, aber ich werd jetzt mal in den keller gehn und mit hilfe von u-profil und bohrer das ganze mal anbringen, wenns hinhaut, werd ich euch das natürlich posten!
    wenn nicht, dann schaun wir mal!


    Mfg carpfreak