Rückewagen mit Holzkran

  • Hallo
    Möchte euch meinen Rückewagen mit Kran vorstellen

    ©CAOS
    Rohbau Anhänger aus Eisen Formrohre geschweißt

    ©CAOS
    Der Kran ein Penz 2000 hl aus Aluminum gefräst,die Hydraulikzylinder
    Aus Alu Kupfer Rohren die Ventile aus Alu

    ©CAOS

    ©CAOS
    und so schaut er zur Zeit aus

    ©CAOS
    Bauzeit Zirka 1 Jahr Aber es fehlt noch der Drehantrieb für den Greifer
    Die Abstützzylinder muss ich auch noch ändern da sie zuwenig Kraft haben den Hänger aufrecht zu halten.
    noch ein kleines video
    http://www.youtube.com/watch?v=tlIMhaz-jzk



    Mfg Walter

  • Moin Walter,
    die Hydraulik hast Du sehr gut hinbekommen, schöne Bewegungsabläufe und Dimensionierung Ventile/Zylinder :-W
    Der Anhänger an sich in gewohnter Präzission von Dir.

  • :-W sehr gelungener Anhänger! Wie Christian schon geschrieben hat, die Bewegungen sehen jetzt schon 1a aus. :-:: :-:: :-::

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hallo
    Schön das euch der Hänger gefällt
    Zur Pumpe und Schnelligkeit das war ca 30-40 Prozent Leistung der Pumpe ,kann diese Drehzahlregeln . Der Druck ist auf ca 11-12 bar eingestellt.
    Diese Pumpe kommt aus Indien und wird dort für Modellflieger verwendet (Einziefahrwerk,Bremsen von Grossmodellen)
    Nur den Motor habe ich umgebaut auf einen bürstenlosen mit 800um/V
    da der originale nicht für Dauerlauf geeignet war.

    ©CAOS
    So sehen die Ventile aus das war ein Prototyp

    ©CAOS


    mfg Walter