Mercedes Benz SK 2544 6x6 Abrollkipper

  • Servus beinand,


    An den Abrollern ist es gottzeidank weitergegangen! Der erste Abroller steht nun auf dem Rahmen des zweiten Abroller :-j :xv:
    Mir gefällt der Abroller immer mehr! Am Anfang hatte ich mit der mittelhohen Mulde meine Bedenken. Das kleine FH gefällt mir echt gut beim Abroller!


    Ein paar Bilder...



    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

  • Saubere Arbeit Maddl!!! Passen die Komponenten vom Abroller direkt auf dem Tam Rahmen, oder ist das eine Sonderanfertigung??

    Gruß Holger j:f
    Nur das Beste kommt aus Nürnberg!! :-W
    Mitglied des RC Modellbau Labertal/Schierling

  • Das Modell muss ich erst sehen bevor ich mein Urteil abgebe :-x


    Ich bau gerade an meinem 6x6 (Tamiya) und mitJockels (Trial-Vorderachse) geht da ohne - ich sag mal so, "provisorischen Umbau" - keine LKW-Felge.
    Breitreifen stehen beim original Tamiya-Fahrgestell an der Federblättern an, oder man verzichtet auf 'nen großen Lenkeinschlag.


    Lösung liegt, steht vor mir :xv


    Aber nur eine Lackierte Hütte (wirklich schön :-W) und ein Abrollaufbau reichen mir nicht l:k :xv
    Wir brauchen ein Treffen :o

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Servus Jungs,


    Schön das er euch gefällt :-W hatte am Anfang mit der Höhe des Fahrzeugs meine bedenken. Dies hat mir ein Orschinal 4 Achser Actros in Baustellenhöhe wieder genommen! Das passt schon so!


    Die Komponenten des Abrollers von Stahl passen direkt auf den Rahmen! Mann muss halt die ganzen Querverstrebungen draußenlassen! Ich werd aber zusätzlich noch ein paar Messing Vierkantstücke als Querverstrebungen verbauen obwohl es glaub ich unnötig ist!
    Ich habe aber noch die Wed. Version des Abrollers :-W


    Ja Thommy, das wurde Zeit du sagst es. Es wird langsam :xv


    Ich habe schon ne orschinale Baustellenstoßstange daheim :cz Braucht nur noch lacken und schleifen :co


    Der Lenkeinschlag ist gewaltig, ich weiß selber nich wie ich den hin hinbekommen habe! Ich hab mit der Brixl den Servoweg zurückstellen müssen da die Reifen an den Federn geschliffen haben und zugleich hat es mir das Heck verschoben :-::
    Einen Drehschemelhänger zu ranschieren ist nun ein Kinderspiel :+


    Zitat

    Wir brauchen ein Treffen


    Jo bernhard das brauchen wir! Es gibt viel zum zeigen :-W

  • Servus Leit,
    Nachdem der SK nun seit längerer Zeit im Keller in Teilen lag und den Staub auffing hab ich ihm im neuen Jahr Leben eingehaucht, irgendwie fand ich in der letzten Zeit immer mehr Gefallen an ihm und somit wurden einige Tage/Nächte nun im Keller verbracht und jetzt steht er fahrbereit da.
    Eigentlich gibts nicht zu viel zum verzählen ausser das an dem SK meine ersten gelöteten Teile verbaut worden sind :D Wenn ihr an den Bildern was endeckt dann fragts mich....


    Die Bilder sind jetzt vom Bau des Fahrzeugs:

    ©Maddl

    ©Maddl


    Na gut die Servoeinheit hat mich schon einige "Schweißperlen" gekostet da einiges zu beachten galt wegen der Länge des Fahrerhauses, der Motor-getriebeeinheit ....



    ©Maddl
    ©Maddl



    ©Maddl



    ©Maddl



    ©Maddl



    ©Maddl


    Langsam wirds :)



    ©Maddl


    Die Baustellenstoßstange braucht no einiges an Arbeit, is bis jetzt nur grob geschliffen.

    ©Maddl

    ©Maddl


    Die erste Mulde die nun nicht mehr mit der Hand aufgezogen wird

    ©Maddl



    ©Maddl


    Der Abstand bei ausgefahrnen Haken zum Fahrerhaus

    ©Maddl



    ©Maddl


    Mehr gibt es noch nicht zum berichten


    Grüße Maddl

  • Servus,



    Anbei ein paar bilder vom aktuellen Stand des Abrollers. Der Unterfahrschutz wird mittels Servo ausgefahren. Die Kotflügel sind noch in der Anfangsfase, die müssen noch geschliffen, gespachtelt werden und an einigen stellen muss ich noch was auflöten... Im großen und ganzen wird er solangsam...



    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

    ©Maddl

  • :-W Maddl, deine Baustellen werden ja immer besser. Immer weiter so, der SK gefällt mir sehr.

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Servus Leute,


    Nach langer Verschaufpause gings beim SK endlich wieder weiter.


    Ich hab nen seitlichen Unterfahrschutz angebaut, das Zugmaul mit einem Servo versehen damit der Spielwert ansteigt, den Tank versetzt bzw. somit die Ventile überbaut. Im Orginal hat der Benz normalerweise nen Rundtank, da aber der Rundtank sehr schwer über die Ventile passt hab ich mich für den eckigen entschieden...


    Durch die lange Standzeit hat sich am linken Kotflügel die Spachtelmasse sozusagen aufgelöst bzw fängt zum ausseinanderbröseln an. Des muss ich demnächst erneuern
    Ne Spachtelmasse ausm Baumarkt is anscheinend doch nicht das ware...


    Genug der Worte, ich lass mal Bilder sprechen.


    Gruß Martin

  • Martin, das wird.


    :-x So wie ich das sehe kommt da sicher noch der passende gebremste Anhänger dran.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Zitat

    Original von b-zindler
    Martin, das wird.


    :-x So wie ich das sehe kommt da sicher noch der passende gebremste Anhänger dran.


    :-W Richtig, ein gebremster Anhänger kommt dran :xv

  • Maddl! :r Ich hatte schon Angst du haust alles raus was du an Modellen hast. Find ich gut dass du mit dem SK weitermachst. :-W :-W :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow