Anlenkung

  • Hallo,


    ich baue ein Feuerwehrfahrzeug mit drei gelenkten Achsen. Nun habe ich leider ein Problem mit der Anlenkung. Aber vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Ich möchte alle 3 Achsen über einen zum Servo umgebauten Getriebemotor anlenken. Dafür muß natürlich umgelenkt werden.


    Diese Umlenkung wollte ich zunächst M5 Gelenkköpfe umsetzen. Leider sind die aber viel zu groß!


    Nun frage ich mich ob ich evtl. M3 Gelenkköpfe für die Anlenkung verwenden kann. Wird eine M3 Schraube die Kräfte aushalten, die beim Lenken eines LKWs im Maßstab 1:8 auftreten? Oder wird die Schraube einfach brechen?


    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?


    Sollte es mit den M3 Gelenkköpfen funktionieren will ich über die Gewindestange noch ein entsprechendes Rohr schieben, damit sie etwas verstärkt wird.


    @Admins: Falls ich den falschen Thread genommen habe bitte dem richtigen zuordnen. Danke.

  • Anderer Vorschlag, berichte doch hier in diesem Bereich über deinen Bau - am besten mit Fotos. :cz Dann passt der Ort auf jeden Fall. Wir können deine Anfrage aber auch verschieben in den Bereich Habt ihr einen Tip
    Ersteres wäre mir lieber. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow