Günter,
muss ich morgen messen. Fahrzeug steht in WZL, nicht zuhause.
P.S. kann Dir auch die Osswald-Lehre zum Bohren senden.
P.P.S. Passt aber nur auf seine WDC-Hütten, Actros passt nicht. Welche Hütte willst Du draufbauen?
Tamiya Pajero
-
-
Willy hatte das bei seinem Trial Truck auf XC Basis das damals so gelöst und es hat auch gehalten.
Aber ich werde mal das mal testen und zur Not nochmals abändern, wenn es nicht hält.
©Trucker Willy -
Christian
Es geht mir um die zwei Bohrungen, in denen die zwei Hebel am Rahmen geschraubt werden. Als Fahrerhaus ist ein ACTROS von
Wedico vorgesehen.Burnie
genau so habe ich es auch gemacht.
-
Wir sind jetzt zwar deutlich vom Thema abgekommen, aber ich denke, dass die Alu-Hütte von Wedico den Schwerpunkt ziemlich heftig nach oben treibt - im Gelände ist das sehr ungünstig...
Zum Thema:
Die Lenkung ist beim XC zwar nicht mit viel Gewicht belastet (außer man baut schwere Fahrerhäuser drauf :cz ) aber dafür ist halt die Belastung im harten Offroad-Betrieb nicht zu verachten. Dass sich die Spurstange biegt glaub ich trotzdem eher nicht. Bei meinem XC hat sich jedenfalls trotz eher hartem Einsatz lediglich die ganze Chose ziemlich "augenackelt", sprich alles hat massiv Spiel... Verbogen ist aber nix, trotz eingekeilter Räder, dutzenden von Überschlägen etc... Ich habe allerdings die originalen Lenkungsbauteile drinnen, bis auf den Lenkhebel unten an der Durchführung. -
Joachim Du hast Recht.
Ich möchte auch nicht das dass Thema über die Anlenkung vom Actros
hier weiter verfolgt wird und das ürsprüngliche Thema in den Hinter
grund gerät. Aber das Foto von Christian brachte mich dazu die Fragen
zu stellen. Bitte um Endschuldigung bei Burnie. -
Kein Problem Günter. :o
-
So der Wagen ist für Bremen gepackt und die Klamotten hoffentlich alle dabei.
©Burnie -
Na das schaut doch super aus. Aber warum hat den Patjero grüne Nummernschilder? Als was has den denn bitte Zugelassen?!?
Gruß Hoffy
-
Auflösung gibt es in Bremen.
-
Die Koffer sind gepackt, also auf nach Bremen.
Damit das grüne Kennzeichen auch Sinn macht...
Schmutzabweiser installiert
Und Astabweiser angebracht.
-
Das schaut echt gut aus, sehr viel Liebe zum Detail :-W
Man könnte auch noch ein Wüsten/Wasser Luft-Schnorchel, hinten noch die Auspuffverlängerung für Wassedurchfahrten auf die Pritsche, ....., träumend....
:-W
-
Hi Mattias, :RI
ein Fahrzeug, wo einem die Augen immer größer werden! :-W
Mir gefällt wirklich alles, nur, was ist das für ein kranker Regenwurm auf der Dachreeling?
:-j
-
Die Schlange musste ich wieder zurück in Ihr Revier bringen
Nun liegt sie im Bachlauf auf der Strecke :-Z -
Seit wann ist n Pajero n Nutzfahrzeug?...:-x
Wie haste den Lenkeinschlag vergrößert?
Mein Dad will seinen XC Umbaun.... nur weiß er nicht wie. -
Ja, den habe ich vergrößert.
Zum einen habe ich die Pins weggedremelt und habe Lenkkardans eingebaut.Die Karosse für die Schlechtwetterfahrten ist nun auch da und wird gerade etwas angepasst und bearbeitet.
Sponsoren dürfen natürlich auch hier nicht fehlen.
-
-
Nachdem der Lenkhebel bei der letzten Ausfahrt gebrochen war, habe ich ihn inzwischen ersetzt.
Dabei habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und die Lenkhebel auszutauschen, ebenso die Kunststoffclips.
Testfahrt habe ich auch direkt durchgeführt, leider lag etwas Schnee draussen, so macht das Fahren keinen Spaß
-
Ein paar Impressionen aus der Dämmerung von heute
Wurst und Glühwein haben auch geschmeckt :-W
-
:-j... :ü... :-Z... :ca... :ca... :ca
-
Zitat
Original von rico
:-j... :ü... :-Z... :ca... :ca... :caWas den Rico?
Nun hat der Pajero auch eine neue Antriebskombi verpasst bekommen.
Motor raus, Getriebeuntersetzung 2:1 aufgeschraubt und Dr.Emel ans Chassis gehalten um Platz zu schaffen für die längere Motoreinheit.