MAN Tga Kipper

  • Hallo Leute wollte euch mal zeigen das wir nicht untätig waren. Ich habe die Kippbrücke von Robbe zusammengebaut die dann Berni auf den Man montiert hat desweiteren wurde im Führerhaus die Elektronik eingebaut und in Betrieb genommen. Die ersten Testfahrten hat der Man auch schon bestanden sogar mit schwer beladenen Tieflader. Als letztes wurden noch die Rundumleuchten die uns Frank sehr zügig Zugesand hat montiert ( Danke Frank) jetzt genüg geschrieben schaut euch die Bilder an :-x







    Gruß Hirse und Berni

  • Ja Bernhard die ist bayrisch aber sehr funktionell


    @Joachim: Ja der fehler ist gefunden und behoben! Da wurde das Ritzel vom Motor nur aufgesteckt und das drehte dann leer jetzt hab ich es verklebt bis jetzt hält es stand im schweren Testbetrieb von meinen Bruder :-y

  • Hallo Leute es gibt wieder was altes neues, hab heute ein Video von dem MAN mit Bruder Tieflader beim schweren Materialtransport auf der Heimischen Baustelle aber schaut es euch einfach mal an


    Gruß Hirs :-W



    MAN Video

  • Du hast beim Sommerfest was vergessen :-x.
    Der Motor liegt immer noch in meiner Schrauberkiste :xb

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Hallo Leute, ich will euch mal den Baufortschritt des TGA`s zeigen es hat sich einiges getan.
    Der standart Wedico Antriebsstrang flog raus und dafür wurden Robbe Cargoachsen einbebaut ( beide Angetrieben),das Verteilergetriebe und das Vorsatzgetriebe sind ebenfalls aus dem gleichen Hause.Das alles wird von einem Truckpuller 2 in Wallung versetzt ein Problem haben wir aber noch die Untersetzung ist zur Zeit noch zu hoch,
    da uns die Endgeschwindigkeit zu niedrig ist aber das werden wir mit einer anderen Untersetzung des Vorsatzgetriebes lösen.
    Es wurde noch ein Staukasten und ein Unterlegkeil angebracht um den Platz zwischen den achsen zu füllen.Es gab auch neue Felgen die Hinteren sind von Robbe und die an der Vorderachse mit Mutternschutzringe sind von Seitz. Die nächsten Arbeiten werden die montage der Kotflügel( eigenbau aus Rüffelblech) und der Rückleuchten sein, es ist noch einiges in Planung aber das wird sich noch ein bischen hin ziehen.Jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt :xb





    ©Hirsl

    ©Hirsl

    ©Hirsl

    ©Hirsl

  • Gefällt mir sehr gut der MAN, endlich mal ein ganz "alltäglicher" LKW . :-W
    Aber was Rüffelblech ist musst du mir erklären - kann ich das bei meinen Söhnen pädagogisch einsetzen? :-Z :xv j:f

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Aber was Rüffelblech ist musst du mir erklären - kann ich das bei meinen Söhnen pädagogisch einsetzen?


    Das zeige ich dir dann am Samstag Vormittag was das ist! j:d

  • Zitat

    Original von Hirsl


    Das zeige ich dir dann am Samstag Vormittag was das ist! j:d


    Autsch - ich befürchte schlimmes. :cu :-x

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow