Schifferl Fahren

  • Hallo ,dieses Mal an alle Schifferl-Fahrer hier im Forum,


    vorige Woche hatten wir im Chat mal darüber gesprochen,ob wir nicht mal zusammen zum Schifferl Fahren gehen sollten.
    Ich denke,es gibt hier doch einige Modellbaufreunde die sich auch mit Schiffen beschäftigen.Möglicherweise besteht ja Interesse an so was.Es gäbe einige Möglichkeiten im Raum München,kann aber auch gerne irgendwo außerhalb sein.
    Ich habe Bernhard einige Bilder geschickt,damit er sie für mich ins Forum stellt.
    Mit diesen Fotos möchte ich ein wenig Ansporn geben,um so was mal ganz zwanglos zu machen.


    Viele Grüße Manfred


    Vielen Dank an Bernhard fürs Einstellen der Bilder

  • Zitat

    Original von b-zindler
    Moment noch, der Laptop ist gerade am Maximum seiner Leistung :-Z


    Was hast du für ein Laptop? Da schlafen uns ja die Füße ein Bernhard! :xn


    Also Bötlifahren wäre sicher auch nicht schlecht, aber ich habe nur eine Baustelle - von Dickie, was sonst. j:d



    OK,OK - zeitgleich gepostet. Aber langsam wars trotzdem! :xv

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Mein großes weisses Ungetüm steht zur Zeit auch im Schuppen.
    Soll etwas weiter gebaut werden.



    liegt an der langsamen Verbindung zum Netzwerk (11Mbit/s) - abhilfe ist hoffentlich bald unterwegs.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Hallo,



    hey, auf den ersten Bilder sind es die "Seen" bei der Messe und dann im Ostpark, oder? Beides ist nur 10 Fahrrad-Minuten von mir entfernt. Und ein Boot hab ich auch. Wie klein die Welt doch ist;)


    Also bei einem Treffen schau ich gern vorbei!

  • also,es freut mich,daß es doch einiges Interesse an einem Schifferltreffen gibt.


    @ Fernfahrer,richtig,einige Bilder sind vom Messesee und vom Ostparksee beim Michaeligarten.Die Anderen von einem kleinen See bei der Autobahn.


    Ich hatte da beim letzten Mal Gelegenheit die Segelyacht ( Smaragd )von einem Freund zu fahren und muß sagen - Segeln hat schon was,das macht echt Spaß.Es war das erste Mal daß ich das probiert hab und wenns etwas mehr Wind hat - gar nicht so einfach.


    Manfred

  • Hallo an alle,die auch mal am Wasser mal was machen möchten.Im letzten Jahr hatte ich schon mal einen Anlauf genommen um möglicherweise einige Leute zu finden,die Interesse an einem kleinen Schifferl Treffen haben.
    Gerade jetzt,wo die schönen Tage beginnen und es auch am Abend lange hell ist,wäre doch z.B.ein Abend am Wasser sehr schön.
    Vielleicht gibts ja einige,die da mitmachen würden.
    Mal sehen,ob doch was zamgeht.


    Viele Grüße Manfred

  • Ich wäre auch dabei, meine Flotte ist inzwischen auf drei Bötli angestiegen. Seetauglich ist noch keines, aber ein bis zwei sollten bald soweit sein. l:j Mit einem Boot allein hab ich mich noch nicht ernsthaft getraut, weil die Bergung bei einem Defekt oder Fahrfehler mir ohne 2. Boot schwierig erschien. :-Z Aber jetzt hab ich eigentlich keine Ausreden mehr. :cz
    Wenn ich es rechtzeitig weiß nehme ich eins in die Arbeit mit und dann könnten wir uns nach der Arbeit in/um München treffen. Oder notfalls am Wochenende, aber die sind ziemlich ausgebucht.

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • ja,ich hätte eigentlich den Messesee so ein wenig im Auge,da gibts halt keine Probleme mit Badegästen und am Abend oder am Sonntag gibt es da auch genug Parkplätze.


    @Joachim,ich könnte Dich ja mitnehmen,wenn Du kein Auto dabei hast.


    Eine andere Möglichkeit wäre z.B. auch noch der Feldmochinger See,aber auch andere Vorschläge sind jederzeit willkommen,aber die Schiffe alle nur mit Elektroantrieb.


    Manfred


  • Das wäre :-W Manfred, ich wäre zu 99% per Bahn unterwegs. l:j
    Meine 3 Boote sind mit Elektroantrieb, also keine Probleme in der Richtung. Nur fertig werden müssen sie noch. :-Z Abends unter der Woche wäre für mich ideal, weil ich dann keine zusätzliche Fahrerei hätte. Und ein oder zwei Boote kann ich sicher transportieren ohne zusammenzubrechen - notfalls lagere ich sie einfach im Büro zwischen. :cz

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von wheelman
    ... Seetauglich ist noch keines, aber ein bis zwei sollten bald soweit sein. l:j Mit einem Boot allein hab ich mich noch nicht ernsthaft getraut, weil die Bergung bei einem Defekt oder Fahrfehler mir ohne 2. Boot schwierig erschien. ...


    Am Messesee kannst auch durchlaufen :cz