TAM US-Felge aufgewertet

  • Moin,


    meine kleine Variation zum Thema US-Felge Tamiya.



    Wirklich überzeugend sind die TAM-Originale ja nicht unbedingt.
    Rechts meine kleine Variante, mit hohlen Mutternschutzringen und korrekter Nabe.
    Da fallen die drei Inbus-Schrauben kaum mehr auf.


    TAMIYA spendiert übrigens nur 9 anstatt 10 Schrauben auf der Felge.


    Beidseitig bestückt:



    Hohlring und Nabe:



    Details und Grössenverhältnisse:



    Die Naben von Kenworth, Peterbilt, Western-Star sind prinzipiell alle gleich. 8 Bolzen, die ein wenig aus dem Deckel nach aussen ragen.


    An der Version mit Alu-Mutternschutzring und den typischen Aluabdeckungen auf den Naben, hochglanzpoliert, arbeite ich im Moment noch.


    Gibt dann die Fortsetzung hier.
    Passt alles auf Standard-Tamiya, ohne jedwertige Anpassung.

  • Gewohnt saubere Arbeit von dir Christian! :-W Aber was ich Tamiya dabei gedacht hat 9 Schrauben zu verwenden..... :-j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • :-W

    Frohe Weihachten
    PS: Ich bin auch bei Rockcrawler.de (als Eisenbeißer)
    Axial AX10 Scorpion:-Ma
    Kyosho/Graupner Tomahawk (R.I.P) ;-((
    der von dem nur die Karosserie da ist: Ford F350 Crew Cab :-j
    Graupner Taifun (RIP);-((
    Löschkreuzer Weser :cp