WDC Actros Befestigung

  • Hallo Gemeinde der Truckmodellbauer,
    vor einiger Zeit hab ich mir ein gebrauchtes WDC Actros Fahrerhaus zugelegt.
    Nun hab ich es soweit "restauriert" das ich es auf meinem WDC Rahmen befestigen wollte. Stelle aber fest das die Befestigungspunkt der Kippmechanik nicht passen. :ca


    In einem anderen Forum habe ich dazu gefunden das es spezielle Halter dafür gibt, wenn man es nicht auf dem Original Zweiachs Rahmen befestigt.
    Nun meine Frage: Wie sehen diese Halter aus und wie sind die Maße des Drehpunktes am Rahmen.


    Schon mal danke für eure Antworten.

  • Hallo Andreas


    Leider bin ich aus deiner Frage nicht ganz schlau geworden. Durch die
    Bleche liegt das Fahrerhaus vorne ein wenig tiefer. Sonst nix.


    Es handelt sich also um Artikelnummernier der Einzelteile, für die ich noch keine EDV-Nummer habe.


    1X 1035 Frontblech links ACTROS
    1X 1036 " rechts
    2X 397 Blechschraube 2,2X 6,5
    2X 926 Senkschraube M2 X 5
    2X 3a Senkschraube M3X 12
    4X 13 U - Scheibe
    2X 26 Hülse
    2X Mutter M 3


    Genau diese Teile liegen aber auch beim DAF und andern FH dabei.

  • Hallo Günter,
    genau um diese Bleche für Links und Rechts vom Std. Rahmen geht es mir.


    Alles andere habe ich oder kann ich mir machen, ich habe nur keine Maße von diesen Haltern.
    Ich denke das sind einfache Alubleche mir 2-3 Bohrungen evt. gesenkt.


    Mh, das Fahrerhaus liegt dadurch nur tiefer, sagst du. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich mit den jetzigen Bohrungen im Rahmen beim Anbau an die Halter im Fahrerhaus vom Kühlergrill stoß, so das ich nicht Tiefer kann.


    Könntest du mir vielleicht davon mal ein Bild zukommen lassen?