Baubericht Bradley 1/16

  • Hallo,


    hier mal immer in kleinen Schritten ein Baubericht für einen Bradley in 1/16.


    Leider fängt der Bericht jetzt irgendwo in der Mitte an, da das Projekt doch lange auf eis lag durch unterschiedliche Gründe!


    Aber gut - ich fange dann mal an - Thommy wird da sicherlich noch ergänzen können.


    Die Wanne ist soweit eigentlich fertig - müssen nur noch einige Feinheiten verbessert werden.


    Benutzt wurden die Tamiya Tiger Getriebe - umgebaut auf schaltbare 2 Gänge.


    Wanne ist aus Alu verschraubt


    Kette aus Neusilber sowie Antriebs und Spannrad


    Laufrollen sind CNC gedreht



    Der ganze Aufbau wurde aus Poly geschnitzt (leider ohne CNC)


    Hier im ersten Rohbau



    Die Seitenschürzen wurden ebenfalls aus Poly gebastelt und via Resin dubliziert



    Hier mal als Beispiel der Fahrerluken Proto, doch sehr lange aufgehalten hat :-y


    Ebenfalls nur aus Poly aufgebaut



    Dann auch irgendwann mal fertig



    So der jetztige Stand - 90% fertig verspachtelt und geschliffen.
    Jetzt müssen noch paar Details ran und dann wird der Aufbau ebenfalls in Resin hergestellt.


  • kleine News vom Turm:



    Das ist Turm "Frank".


    Alle Antriebe und Mechaniken sind gebaut arbeiten bisher gut.
    Die Verkleidung an der Kanone muss leider noch auf das Rohr warten, die Verkleidung am Antrieb vom Rakwerfer bleibt offen falls man doch nochwas ändern muss.


    Turm Nummer 2 ist der "Daniel".
    Dieser sieht aus wie Turm "Frank" nur teste ich da noch die Mechaniken.


    Auf dem Bild sieht man jetzt leider nicht alle Kleinteile die schon gemacht sind da diese erst später angebaut werden.



    Das war ein kleiner Zwischenstand.. einen Baubericht gibts es in kürze auch dann bei RC-Militärmodellbau zu sehen

  • Hallo, wer baut den Panzer Daniel oder Thommy ?


    Ich habe ( noch) keine Erfahrungen mit Panzer, aber die Kleinteile sind
    sehr sauber hergestellt.


    Wo ist Daniel ? Habe lange nichts mehr von ihm gesehen.

  • Hier ist er j:f


    Thommy baut den Turm, ein Bekannter und ich bauen alles was abwärts kommt :xv


    wird auch sicherlich da bald was neues geben... ich fummel momentan auch an Kleinteilen die einfach ewig aufhalten


  • Ich muss jetzt mal ein wenig schimpfen!!
    Leute ihr baut so genial und vor allem soooooo klein. Macht doch bitte mal ein paar Bilder wo man einen Größenvergleich hat!
    Legt nen Feuerzeug oder ähnliches neben die Teile!!


    Thommy war letztens bei mir und hat mir das Teil hier gezeigt!



    Vergleicht mal die Tastatur mit dem Teil. Und jetzt schaut Euch eure Tastatur mal an. :cu


    Dieses bild kennt ihr ja auch.



    Hier kann man nur erahnen wie klein die Teile sind.


    Wenn man aber jetzt hergeht und sich das erste Bild noch einmal ansieht, sieht man diese Teile eingebaut. Es sind die Scharniere! Ja man muss schon genau hinsehen, dann findet man sie auch. (der bolzen geht durch)



    So Detailliert möchte ich auch bauen können!! Weiter so!!
    :-:: :-:: :-:: :-:: :-:: :-:: :-:: :-:: :-::