• Hallo Andi


    Der Jeep soll im März ausgeliefert werden Das der aus Plaste ist dürfte
    jedem bekannt sein. Wenn ich dort die Masse abnehmen kann genügt mir das.
    Zudem bauen hunderte Modellbauer mit Plaste von BRUDER.

  • genau das... heute muss ja immer alles aus metall sein.... querlenker bei den heitzern aus alu obwohl der verwendete kunststoff 1000 mal besser für die Anwendung ist usw.


    Gerade bei den 1/16er Leuts.... tun manche so als würden sie Belastungen von was weiß ich wieviel 100 kg aushalten müssen.. und dann gerade bei einem Fahrzeug-Deckel... schon wichtig das sowas aus Metall ist..... immer wieder lustig zu lesen

  • Es soll Leute geben denen Metall halt lieber ist als Kunststoff! :cz Zu dieser Kategorie gehöre auch ich!! :-x


    Da geht es nicht um große Belastungen oder so.......... :o

  • Hallo Klaufi


    Da es aber keinen Jeep in Metall gibt, kaufe ich den in " Plaste " und
    baue den fahrtauglich.Wenn da Farbe drauf ist sieht keiner ob das
    Plaste oder Metall ist.Zudem ist Plaste leichter und alle anderen Bau
    teile können leichter sein.

  • Hallo Freunde !


    Ich möchte keinen Streit zwischen Metall-und Plastebauern vom Zaun
    brechen. Jeder soll mit dem Material bauen was er für richtig hält.
    Dem einen ist Metall zu teuer. Der Andere bekommt das von ihm gewünscht Modell nicht in Metall - siehe UNIMOG -Hütte - usw. Jeder
    hat einen anderen Grund . NUR : Wenn ich mir hier im Forum ansehe
    wieviele auf Kunststoffmodelle -insbesondere von BRUDER - zurück
    greifen, ging mir die Anmerkung " Plaste " etwas gegen den Strich.


    Beenden wir somit das Thema und lassen jeden in Ruhe weiterbauen.

  • :D was denn nu los :D
    meiner meinung nach sollte einfach jeder das material verwenden, das ihm am besten liegt, bzw welches er am besten verarbeiten kann!


    Fenger, so nen jeep werd ich mir auf jedenfall holen, da ich die dingers sammle :D den mach ich dann RC, vielleicht sogar mit 4x4 bastel mir nen hänger und gut ist :D
    die maße kannst du von dem Wrangler allerdings NICHT abnehmen. der ist nämlich viel größer als der gute alte Willys Jeep ;)
    der CJ7 von revell ist ja von den dimensionen schon um einiges größer.
    wenn du willst kann ich dir ja mal ein paar maße schicken. schreib mir doch ma ne PN


    Daniel, das mit dem plaste deckel ist so ne sache...mein 4x4 willys kreigt ja blattfedern und da ist dann das höhere gesamtgewicht sehr sinnvoll, da die Federn ja für die kleine kiste eigentlich zu hart sind.
    mein M38A1 zB ist ein Revell umbau => Plaste deckel. der ist um einiges leichter also werden die federn einfach zu stark sein.


    gruß andi :)

  • was bringt dein Metall Willy Deckel mehr an Gewicht gegenüber z.B. Poly - ich behaupte einfach mal, das dieses am Gesamtfahrbild des Modells wirklich absolut keine Rolle spielt.


    Aber egal... bau weiter mit den Materialien die dir gefallen - jeder wie er will

  • Namd!
    Jau den Wrangler werde ich mir auch holen :D mal ein nicht militärisches modell :D


    aja, für die leute die am jeep interessiert sind... die guss und laserteile sind alle bestellt, wenn die da sind gehts mim ersten serienfahrzeug los... :D :o
    gruß andi

  • Hallo !


    BRUDER stellt nur einen Fahrzeugtyp her. Einmal mit P- und einmal ohne P.


    Der Preis soll um die 15 E liegen. Steht aber noch nicht fest.

  • Zitat

    Original von speedjunkie1401
    Namd!
    Jau den Wrangler werde ich mir auch holen :D mal ein nicht militärisches modell :D


    aja, für die leute die am jeep interessiert sind... die guss und laserteile sind alle bestellt, wenn die da sind gehts mim ersten serienfahrzeug los... :D :o
    gruß andi


    Jaaaa, hier, hier.hier!!! :xv :xv :xv
    Bin schon aufs Treffen gespannt, was ich da alles von dir sehe!!