Agroschlepper Vol.2

  • So dann möchte ich hier mal meinen im Bau befindlichen Maurer vorstellen. :+Viel ist im Moment noch nicht zu sehen nur teile des Antriebsstranges es steht aber fest das es ein richtiger Kraftprotz werden soll daher besteht der Antriebsstrang aus einem Akkuschrauber Motor und Getriebe dann kommt ein Verteilergetriebe mit zuschaltbarem Allrad und dann noch selbstgebaute Achsen j:d So genug gelabert jetzt gibts mal zwei Bilder



    Hier sieht man mal den ersten Teil vom Antriebsstrang



    Hier die Selbstgebaute Hinterachs bitte jetzt nich hauen ich weis es sind ein paar konstruktionsfehler drin :ca


    p.s. Kritik, Lob usw. erwünscht :-W

  • So neue Bilder nun hat die Achse auch schon den Weg zum Rahmen gefunden und dem Verteilergetriebe wurde auch schon Platz mit der Bf 20 gemacht :-U



    So nun noch ein bild von der Hecktraverse die Schlitze rechts und links sind für die Servoanschlüsse die beiden Großen Bohrungen für die Bananenbuchsen.



    So wies im Moment aussieht kriegt er kein Dreipunkt Hydraulik sondern eine Kugelkopfanhängung hier ein Bild vom Original:
    sanft drücken


    Bilder von der Achse werden morgen Nachgereicht ist eigenlich nicht so spektakulär nur ein Kegelradpaar :ce

  • Oh Kugelkopf! :-W :-W dann kannste ja einen Pötinger Jumbo 10000 ziehen j:d


    Sagmal Stefan welche Hütte kommt den drauf?


    Ich bin für eine MAN F8 hütte der hat noch "richtige" power!!
    Die Achsen sehen schon mal nicht schlecht aus ich hätte das nicht schöner hingekriegt!

  • weiß ich nicht!


    aber im Landkreis Weilheim - Schongau fährt ein F8 als Agrarschlepper rum und einer mit einem Ladewagen aufsatz!!!


    wie wärs mit einer MAN LE hütte?

  • Nö nö da kommt ne L Hütte von BAM drauf ach ja mit dem Kugelkopf da kann man noch andere tolle sachen dranhängen :xm Horsch Tiger ist zwar nicht original am Kugelkopf aber macht spaß :ce. Oder dann doch ein Zugpendel? :ü

  • Muss morgen nochmal schaun was noch alles so an der Hecktraverse Platz hat :xv. Heut hab ich leider keine Zeit zum weiterbauen gehabt war mitm richtigen Schlepper unterwegs. Achja Tiger von Horsch Horsch Tiger Immer schön Pfluglos auf dem neuesten Stand der Technik :ce

  • Brutal, der acker sieht wie gepflügt und geeggt aus und dass in einem Arbeitsschritt!



    apropo Neuster Stand der Technik kann ich als Landmaschinenmechaniker nicht immer sein weil mir fast nur alte kahn reparieren (außer Baywa(Fendt) die dürfen die neuen reparieren) :-c :-c :-c

  • Was wir in echt ned haben des brauchma wenigstens im Modell :-x Bei uns langts nur für an 3 Meter Lemken Grubber und an 1100 Trac :xv Aber jetzt back to topic: Nach meinen Berechnungen soll die Kiste auch nich gerade langsam werden deswegen bin ich schon sehr auf die erste Probefahrt gespannt :-y

  • Langsam ist doch eigentlich besser weil er dann Kraft hat aber du möchtest ja was ziehen oder??


    Aber bitte Bilder machen bei deiner ersten Probefahrt!

  • Ich glaube auch das die Kraft stimmt da ja ein Akkuschrauber Getriebe :cp verbaut is deswegen auch die selbst gebauten Achsen da die Panther Achsen diesen Antrieb nicht verkraften :ca Naja wird sich schonoch rausstellen aber bis zur Probefahrt dauerts noch muss erst mal noch die Vorderachs bauen da hab ich ein bischen muffe davor :cw

  • Abend,
    das, was man auf den Bildern sieht, gefällt mir ausserordentlich gut.
    Bei all der vielen Arbeit: Spar nicht an den Kardangelenken, der obige Akkuschrauber reisst die auf den Bildern einfach entzwei. (Eigene Erfahrung, :xv)


    Wenn Du Tipps zum Bau der Vorderachse brauchen solltest, schreib mir einfach eine PN.

  • Danke Christian für die angebotene Hilfe werde auf alle fälle darauf zurückkommen. Ja da hab ich auch schon schlechte Erfahrungen mit den Kunststoff Kardans gemacht werden auf alle fälle geändert aber zur zeit ist ne kleine Flaute in der Kasse :ca Danke für deine Lobenden Worte hört man gern :ce

  • So heut gings mal wieder ein bischen weiter. Hier mal die Hecktraverse mit Anhängerkupplung Zugpendel und der Aufnahme für den Kugelkopf



    Und dann habe ich noch Platz für den Motor mit Getriebe geschaffen



    Und hier nochmal die Gesamtansicht



    So wie immer Kommentare und Kritik erwünscht :-W

  • Abend,


    wie sich die Bilder gleichen:
    Mach mal eine Kardanwelle zur HA rein und halte einfach 12 Volt an den Motor....


    Bitte vorher Tischplatte mit Wolldecke abdecken... :cu

  • So nicht das ihr denkt es geht nichtmehr weiter machmal will gut ding halt weile haben j:d so hier mal ein Bild:



    So die BAM Hütte ist gestern gekommen und die Felgen sind auch gedreht worden. Verteilergetriebe und Motor sind auch verbunden weitere Bilder gibts heute abend :xv