TAMIYA Türen + Fenster auschneiden

  • Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
    Ich möchte bei meinem Knight Hauler die Fahrer und Beifahrertür ausschneiden. :xv :xv


    ENTWEDER NOCH
    Staufächer links und rechts und die länglichen Staufächer zu Fenstern umbauen.
    Ungefähr so wie dieser hier

    By truckmodellbau


    ODER
    Die Staufächer ausschneiden und die länglichen Fächer abschleifen
    Wie dieser hier

    By truckmodellbau at 2007-09-13



    By truckmodellbau at 2007-09-13


    WAS MEINT IHR WELCHE VARIANTE GEFÄLLT EUCH MEHR ;);)


    Wie schneide ich das am besten aus um einen möglichst kleinen Spalt zu bekommen ???


    DANKE FÜR EUER KOMMENTAR UND FÜR EURE TIPPS

  • Schicke 1:1 Fahrzeuge! :-W Ich würde erst mal schauen was du im Sleeper alles unterbringen willst an RC-Gesummse. Wenn du Fenster reinbaust dann wäre es doch schöner man sieht die Kabel etc. nicht. :cz Ansonsten denke ich, dass die Variante mit Fächer auch gut ausschaut, also Fenster müßten meiner Meinung nach nicht sein.
    Bei Meinem HuaPeng Hauler habe ich den Sleeper via Sägeblatt der Eisensäge abgetrennt. Das ging erstaunlich gut und mit einem relativ geringen "Spaltmaß". Ich habe aber schon öfter gelesen, dass die Ausschnitte mit dem Cuttermesser erfolgt sind. Also immer tiefer einritzen bis du durch bist. Ist ggf. noch weniger "Verschnitt", aber pass auf die Finger auf - ich spreche aus schmerzhafter Erfahrung. :cz

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow