Michis MB SK 6x6 (4x4) Baustellen Sattelzug

  • Da ich für meinen Kippauflieger eine passende Zugmaschine brauche, hab ich mir vor längerer Zeit einen gebrauchten 2 Achser SK günstig bei Ebay zugelegt.




    Dieser wird noch so hoffe ich noch vorm Sommerfest fertig und total umgebaut.


    Das Fahrerhaus wird gekürtzt, Vorderachse angetrieben, komplett umlackiert passend zum Auflieger, sperrbare Achse hinten, höheres Fahrwerk und und und........


    Das erste bekam er schon mal, Geländereifen sind bereits verbaut worden.



    Servus, j:f
    Michi

  • Am Wochenende hab ich das Fahrerhaus auf Baustellenversion gekürzt, jetzt muß ich als nächstes die Rückwandfenster ausfräsen.


    Servus, j:f
    Michi

  • Tipp:


    die Querrippe im Dach gehört rausgeschliffen, aber das Dach kann so bleiben.
    baatz aber davor innen in die Rippe irgendweine Spachtelmasse oder harz, damit das Dach an den Stellen nicht zu dünn wird.....





    wenns wirklich 100% werden soll, dann muss ja noch was an der breite gemacht werden.......

  • Hab gerade versucht die Hütte zu entlacken! Nur an manchen Stellen will der Lack nicht runter und anschleifen ist an diesen Stellen auch doof weil die Kanten sonst verschwinden.


    Hab versucht den Kühlergrill mit Nitro und Bremsflüßigkeit zu bearbeiten, aber es hat den Kunststoff angelöst.


    Kennt jemand eine Lösung dafür?


    Als nächstes werde ich dann mit UHU Endfest die Löcher zustopfen und die beiden Teile miteinander verkleben.


    Servus, j:f
    Michi

  • Backofenreiniger - dick einsprühen und über Nacht stehen lassen - sollte dann mit ner Bürste "abrubbelbar" sein - falls übler Lack drauf sein sollte, besprühen und einwirken über ein paar Tage wirken lassen.

  • sers Michi!


    Wie eben in Eglfing und wie Daniel sagt nimm Backofenreiniger.
    Ich mache grad einen Versuch.. morgen gibts Bilderchen.


    Beim `zambabbn` der Hütte kannst natürlich auch von innen Polystreifen zur Verstärkung einkleben.

  • Zitat

    Original von Andre01
    Wie wärs mit Sandstrahlen so hab ich das bei mir auch machen lassen


    Ist das nicht zu stark, mit dem Sandstrahler das Kunststoff FH zu bearbeiten?

  • moin moin


    @Stefan@ natürlich kann man auch Kunststoff sandstrahlen .
    Es kommt immer auf den Sand (Granulat o.ä.) an. Auch spielt die Farbe bestimmt einen Rolle .
    Bei den Panzerleuten gibt es ein Händler , der mich darüber mal informierte das er ´´sandstrahlen ´´ anbietet .
    Kann Dir bei Bedarf mal seine Adresse schicken .


    Allen einen schönen Abend

  • Das ist ja echt interessant, aber ich hab schon einen Lackierer gefunden, der mir es auch anschleift. Aber vielleicht komme ich nochmal drauf zurück.