Tamiya King Hauler Show Truck

  • Nach langer Zeit hab ich mich mal wieder am Hauler etwas weiter gestrickt - nachdem der RC Ausbau fertig war, konnte mit der Lackierung der umgebauten Hütte begonnen werden. Geändert wurden die Radläufe, Beleuchtung und einen etwas anderen Sleeperaufbau hat er bekommen.


    Lange wurde überlegt was für eine Farbe er bekommen sollte - da es sich um einen reinen Show&Shine Truck handelt, wurde dann auch gleich mal in die vollen Gegriffen - Flames sollten es werden.


    Die klassichen Hot Rod Flames der 70iger sind ja nett.. aber ich hatte da irgendwann im Netz mal was schickeres gefunden :D


    Nannte sich dann True Fire by Mike Lavallee. Gesagt getan, und an einigen Testobjekten Versuche gestartet :D
    Letztes Wochenende wurden dann die Versuche beendet und der Hauler Deckel musste ran.


    Die Flames werden mit normalen Basecoat und unterschiedlichen Kandy Lacken erzeugt.


    Von den Farben ergibt sich Schwarz als Grundfarbe - 3 Rottöne und 3 Kandy Farben - zusätlich noch ein Lila Flakes als Effekt oben drauf.


    Da die Kandy Farben nicht deckend sind, ergeben sich entsprechend massig Farbtöne insgesamt.


    Hier das ganze ohne Klarlack - der Effekt tritt aber erst wirklich nach der Versiegelung mit Klarlack ein. Wer sich sowas mal antun möchte und während der Arbeit testen will ob die Deckung etc. passt ein kleiner Tip. Mit Wasser oder Acrylairbrush-Reiniger die bemalten Teile bedecken - die nassen Stelle wirken so ziemlich gleich der späteren Optik wenn Klarlack drauf ist. Gleichzeitig nimmt der Reiniger oder Wasser überflüssiges Overspray vom Objekt weg.


    So.. genung des bla bla.... let it bling bling ;)





    Dann ging es weiter in Sachen Klarlack - hier kann nur gescheiter Autoklarlack weiterhelfen. Mit Klarlack aus der Dose ist das einfach nicht machbar.





    So... das war es erstmal. Wie bei jeder Lackierung und Digitalfotos - das ganze kommt natürlich in Natura noch anders raus als am Monitor. Vielleicht sieht man sich ja mal am Sommertreffen und es kann sich jeder persönlich mal die Finger verbrennen ;)

  • Sieht wirklich sehr schick aus. Das Heck ist doch vom Knight Hauler, odrrrrrrr?


    Auf der linken Einstiegsseite ist eine LED ausgefallen. Zum Vorderrad hin.

  • Saubere Lackierung, gefällt mir auch sehr sehr gut :-::
    Bin gespannt wie er aussieht wenn du ihn fertig hast.


    Servus, j:f
    Michi

  • So... grob montiert ist er nun wieder - Licht- Soundmodul und der restliche RC Kram wurden untergebracht.


    Details wie Spiegel, Lamengläser etc. fehlen noch.



    Amaturenbrett läuchtet zwar schon, aber an der Innenausstattung muss natürlich nocht etwas gefeilt werden ;)



    Jetzt wird erst noch flux der Trailer mit Lampen ausgestattet und dann kommen die Details.

  • So, nun also wieder montiert! Sobald es Morgen passt gibt es noch ein Video und noch bessere Aufnahmen.


    Kurze Zusammenfassung


    Elektronik
    Jamara HF 40 Regler
    Truck Puller
    Servonaut SMX Soundmodul
    Graupner Unilight für Truck und Graupner Unilight Trailer für IR Übertragung


    Karosserie
    Gecleantes Führerhausdach
    Sleeperaufbau
    Radläufe entfernt und verspachtelt
    Umbau der Frontscheinwerfer
    Stossstange nach hinten versetzt


    Chassi
    Kugellager rundum
    Chassi um 4cm verlängert
    Rückleuchten vom Knight Hauler mit geändertem Träger


    Schreibt sich schnell - hat aber in der Praxis doch etwas gedauert :D









    ]

  • Kann man dat nich sehn ob die Kotflügel richtig herum sitzen???:co

    Frohe Weihachten
    PS: Ich bin auch bei Rockcrawler.de (als Eisenbeißer)
    Axial AX10 Scorpion:-Ma
    Kyosho/Graupner Tomahawk (R.I.P) ;-((
    der von dem nur die Karosserie da ist: Ford F350 Crew Cab :-j
    Graupner Taifun (RIP);-((
    Löschkreuzer Weser :cp

  • Auch wenn der Thread schon paar Jahre alt is: Wie haste die Scheinwerfer zu Doppelscheinwerfern umgebaut?????

    Frohe Weihachten
    PS: Ich bin auch bei Rockcrawler.de (als Eisenbeißer)
    Axial AX10 Scorpion:-Ma
    Kyosho/Graupner Tomahawk (R.I.P) ;-((
    der von dem nur die Karosserie da ist: Ford F350 Crew Cab :-j
    Graupner Taifun (RIP);-((
    Löschkreuzer Weser :cp