Pocher VOLVO F12

  • Guten Abend Peter, :RI


    bei dir bedanke ich mich genau so, wenn es dir gefällt! :-W


    Die Schiebetüren würden elektrisch bedient zu lange brauchen, wenn man da vor stehen würde.
    Und wenn du morgens durch Kaffeeduft geweckt wirst, genügt der große Zeh, um Durchblick zu bekommen.
    Bei einer Automatik brauchst du nur die Bettdecke bewegen und sie springen auf. Oder du suchst ein Buch oder neue Socken, kommst in den Steuerstrahl und der Save geht entweder zu oder auf.
    Eine Möglichkeit wären Fußschalter-
    Wenn der Möbelbau einigermaßen fertiggestellt ist, möchte ich mich um diverse Beleuchtung kümmern. Das wird aber noch dauern, weil rund herum auch Hängeschränke gebaut werden müssen. So, wie im Flugzeug die Überkopfablagen.
    Es gibt noch unendliche Ideen zu verwirklichen...


    j:f... :xv

  • Wünsche einen wunderschönen guten Morgen, :RI


    @ Pit D
    @ Jörg
    @ Carsten
    @ Klaus


    bedanke mich für euren Besuch ! :o


    Also Peter, wenn uns die ideen ausgehen, züchten wir Hühner und trinken :tt


    Jörg, ich gebe zu, die Schiene ist noch zu hoch, muss geändert werden! :co


    Carsten, um größeren Überaschungen aus dem Wege zu gehen, einfach mal hereinsehen... :cz


    Klaus, wenn es zum "Betttragen" kommen sollte, dann stehen die Türen offen, dann gibt es eine verführerische Beleuchtung, dann spielt leise Musik, dann sind die Betten im Bettkasten und dann liegt ein Bärenfell auf der Liege und auf dem Schränkchen steht etwas Flüssiges, das eiskalt innen und außen perlt!


    :-O

  • Ein Feuerchen wäre möglich, als Bild im Flachbildfernseher.
    Der PC hat ja als Bildschirmschoner schon das Aquarium. :cu


    Inzwischen habe ich die Betten zusammengeleimt! :xb



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico


    Wenn der Leim abgetrocknet ist, werden die Bettgestelle verputzt, also nicht gegessen, sondern gesäubert. :cz


    Bis zum Trocknen, dann geht es weiter...


    j:f... :xv

  • Hallo Camper und wer noch Interesse hat, :RI


    obwohl ich z..Zt. mehr unterwegs bin und ordentlich km "mache", lasse ich mir genügend Zeit für mein Wohnmobil.
    Heute entstand die Kabine in der Kabine, der Raum für WC und Dusche.
    Hier musste ich mir etwas überlegen, weil gerade in diesem Raum einige Installationen gewerkelt werden. :cü
    Auf keinen Fall durfte ich das Gehäuse einfach zusammenleimen.
    Also sind die Wände geschraubt und lassen sich bei Bedarf wegnehmen.
    Im Bereich der Schiebetüren wurde der Raum etwas schräg gebaut, um genügend Platz für den Durchgang zum Schlafbereich zu behalten.
    Zwischen Sanitärraum und Eingang kommt der Kleiderschrank, groß genug für Bügel und Fächer für Wäsche.
    Aber das ist eine neue Baustelle.



    ©rico



    ©rico



    ©rico


    Vor allen Dingen möchte ich meine Erfahrungen im Wohnbereich erweitern, dann kann ich für meinen SX2000 8x8 eine größere Hütte bauen.


    Bis dahin...


    j:f... :xv

  • Hallo Peter, j:f


    so gerade hat der Tapezierer das Haus verlassen und einige der Möbel stehen auch schon wieder. :+


    Dein Wohnmobil wird immer besser, das gefällt mir alles sehr gut. :-::


    Der SX wird dann wohl mit ausfahrbaren Seitenwänden per Fernsteuerung oder?


    An Deiner Stelle würde ich aber einen 1:1 SX aufbauen. :-::


    Bei Deinem Können eher eine Kleinigkeit. l:k

    Viele Grüsse aus Frankfurt am Main


    Peter j:f


    geht nicht -- gibts nicht
    ist alles nur eine Frage des Preises

  • Guten Abend allen, :RI


    bedanken möchte ich mich noch beim Skorpion, den Reingucker... :xm


    Hi Peter, :RI


    1. habe ich die Anzahl der € nicht gerade flüssig, :-y
    2. vergisst du immer wieder die Anzahl der Jahre, die ich auf dem Buckel habe! k:h
    3. blöder Spruch, aber wäre ich so alt wie du, mei Liaber, ich hätte keine Hemmungen, aber hallo! :-x
    Ich weiß, was ich schreibe, für den genannten Preis bist du in der oberen Liega! Aber nur mit erheblicher Eigenarbeit.
    Für den genannten Preis kannst du dir eine Kabine nach Wunsch bauen lassen. Dann Tipps vom TÜV holen, in Bezug auf Möbelbeschläge, Gasanlage, Elektroinsallation usw, alles kein Problem.
    Wichtig sind gute Materialien, kein sogn. "Vogelfutterholz"1 (Pressspan)
    Und bei richtigen Spezialisten abkupfern, die wissen, was wichtig ist.
    Lust hätte ich ohne Ende.


    Man wird ja noch träumen dürfen...


    :cü

  • Ja Peter, j:f


    das wäre schon nicht schlecht, aber ich glaube das übersteigt mein können bei weitem.


    Finanziel ist das alles ja möglich, aber von der Fahrzeugtechnik eines 8x8 in 1:1 verstehe ich soviel wie eine Kuh vom Flugzeugbau. :cü


    Das ist für so einen Jungspund wie mich einfach zu viel, abgesehen davon, dass die Zeit eine erhebliche Rolle spielt. Da bleibe ich Schuster mal besser bei meinen Leisten oder wie das heißt. :ü

    Viele Grüsse aus Frankfurt am Main


    Peter j:f


    geht nicht -- gibts nicht
    ist alles nur eine Frage des Preises

  • Ich kenne noch einen Spruch:


    MAN soll sein Licht nicht unter den Scheffel stellen!!!
    Soll heißen, man wächst mit der Aufgabe.
    Früher war das Licht offenes Feuer und der Scheffel, glaube ich, ein Maß aus Holz, also brennbar.


    Ich kann mir schon denken, was dich abschreckt!
    Wo hin mit dem Bock, der restauriert werden soll, wo kann der Ausbau gemacht werden, wer überholt mir die hydraulische Kupplung, wer baut mir das Getriebe aus und ein?
    Da müssen echte Beziehungen laufen, sonst ist die Kiste nicht zum Laufen zu bringen.
    Aber Militärfahrzeuge haben meistens nicht so viele km drauf und sind sehr, sehr robust.
    Wenn die Bremsen ok sind, der Antrieb nicht verrottet, der Motor nicht versifft ist und ganz wichtig! ein Bekannter, der sein Handwerk versteht und einem sagt, den kannst du nehmen oder er sagt, dass du die Finger weg lassen sollst..
    Die optische Aufarbeitung ist reine Fleissarbeit.
    Ein Fachmann sieht schon am Abgas, ob evtl. die Kopdichtung durch ist.
    So gibt es tausend Möglichkeiten. Die andere Frage ist bei so einem Bomber der animalische Durst. Es gibt 8x8, die gehen über 100 km/h, je nach dem, was für Reifen montiert sind. Ist nicht erlaubt und wird ungefähr so sein, wie ein Tanker im Fjord.
    Schleiche dich einmal ins Allradforum ein, die fahren damit bis ans Ende der Welt.
    Zu meiner UNIMOG-Zeit habe ich Leute kenengelernt, die haben 404 aus Restbeständen der BW ersteigert und sind ohne große Änderungen durch die Wüste gekommen. In fernen Ländern wurde das Fahrzeug veräußert (nicht ohne Probleme) oder bei Schiffbruch einfach stehen gelassen. Das wäre nicht mein Ding!
    Zu meiner Zeit gab es verhältnismäßig günstige Setra-Busse, aber da war ich noch nicht richtig infiziert. Ich habe Leute kennengelernt, die haben 5 Jahre gebaut und dann wurde der Bock zugelassen.
    Ein Buch habe ich gelesen, da hat ein einarmiger Rentner sich einen Opel Blitz ausgebaut und ist mit seiner Frau auf Reise gegangen.
    Es kann aber auch passieren (vor vielen Jahren meinem Vater), es wird ein Neufahrzeug mit allem Drum und Drann gekauft (es musste ja ein Bedford sein !!!) Wenn die Fehler vorne beseitigt waren, ging es hinten weiter. Aus England kam ein Ingeneur, der immer wieder begutachtete.
    Alles kostenlos repariert, kostenlose endlose Werstattaufenthalte.
    Mein VW-Bus war nicht so groß, ich fuhr, wie auf dem Nürburgring, mit Hänger nach Spanien, was der ab und zu brauchte waren elektrische Leerlaufdüsen (wegen Nachdieseln beim Abschalten), sonst absolut nix!
    Bei richtiger Pflege und richtiger Fahrweise kannst du mit einem LKW mehrfach Entfernungen von der Erde zum Mond machen...


    Träumen 2ter Teil...


    :xm

  • Ich stimme Dir vollkommen zu. Manchmal schleiche ich ja auch so durch das Allrad-Forum und staune nur.


    Aber es gibt so viele Träume...................ich fange erst garnicht davon an.
    Nur soviel: Man schwebt mit einem Giganten von Zeppelin in niedriger Höhe über die Erde, kann überall stoppen, festmachen und aussteigen. An Bord natürlich alles was es heute auch auf den modernen Kreuzfahrtschiffen gibt. Hätte ich vor zig Jahren eine Möglichkeit gehabt so etwas umzusetzen.....den Rest bekam ich als ich vor Jahren die Halle des Cargolifters besuchen mußte. Heute ist das ein Erlebnisbad........Aber ich habe irgendwo gelesen, dass so ein Zeppelin realisiert werden soll, bei der ersten Fahrt bin ich dabei.


    Träume Teil 3.............

    Viele Grüsse aus Frankfurt am Main


    Peter j:f


    geht nicht -- gibts nicht
    ist alles nur eine Frage des Preises

  • j:f Was die Peter's so für Träume haben :-j


    Ich wäre ja schon glücklich wenn mein privat Wägelchen ordentlich laufen würde. So wie der sich heute verhalten hat scheint es so als ob er bald einige Rauchzeichen geben wird :cr. Werde schonmal anfangen den "Griff" zusuchen :-y


    Und davon mal abgesehen das im Modellbau was richtig vorwärts geht.


    Ich bin somit von einem 1:1 Traum noch sehr weit entfernt, aber es ist schon interessant den Träumenden zu folgen :xv :xv

  • Hallo Carsten, :RI


    mich würde interessieren, was für ein Wägelchen dich trägt? :-y


    Ende der Träumerei, hier kommt die "Schnitzelbearbeitungsanlage"
    sprich Küchenanrichte.
    Auch dieser Block ist geschraubt, weil hier noch einige Arbeiten anfallen.
    Es wird eine Spüle und ein Herd eingebaut. Auch müssen hier die beiden Gasflaschen untergebracht werden.
    Auf die Anrichte kommt noch ein Schutzblech, das die Kochhitze nicht an die Wand lässt.
    Aus diesem Grunde ist das große Küchenfenster höher gesetzt.



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico


    Eine Menge Staub liegt in der Luft.
    Wenn er sich verzogen hat, geht es weiter! :-h


    Bis dahin...


    j:f... :xv

  • Immer weiter so. :-W Wie ist denn die Tür zur Nasszelle angebracht? Da sehe ich kein Scharnier? :-j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Guten Abend Carsten, :RI


    besten Dank für die ausführliche Information, ist schon erstaunlich, was manche Motoren hergeben!
    Wenn das klappt, was du dir vorgenommen hast, herzlichen Glückwunsch.
    Ich bewundere immer wieder die Vernunft, die manche Führerscheinbesitzer walten lassen. Ich hatte gerade meinen Führrerschein in der Tasche, Kostenpunkt für 1 + 3 sage und schreibe 158,-DM (1958), mit 1,5 Stunden auf einem Brezelkäfer und 100 m mit einer NSU Lambretta (Motorroller). Praktisch einmal vorschriftsmäßig links abbiegen, mit Arm heraus und einordnen. Blinker gab es noch nicht.
    Jedenfalls ging ich zu meiner Arbeit immer an einem Autohändler vorbei, der hatte ca. 10 Opel - Kapitäne (die sahen noch wie Zeppeline aus!) in einer Reihe stehen, jeder 1000,-DM! Den Geruch habe ich heute noch in der Nase. Gekauft habe ich mir dann doch einen 1100er Fiat - Neckar.
    Der war genau so schnell. Es hat noch etwas gedauert, dann bin ich bei meinem ersten Kapitän gelandet. Dann kam der Admiral raus, den musste ich haben. Es hat nicht lange gedauert und ich fuhr den neuen Diplomat, den habe ich 10 Jahre nicht mehr hergegeben, bis mich der Opelhändler zu einem Monza überredet hatte, auch ein schneller Hirsch.
    Den ich jetzt fahre, gebe ich überhaupt nicht mehr her, das ist meine Nr. 28... :cü
    Große Wagen haben eigentlich nur Vorteile, aber das kann böse Diskussionen geben.


    Guten Abend Joachim, :RI


    wenn du das Salz in der Suppe nicht fändest, würde die Suppe fade schmecken!
    Die Nasszellentür habe ich extra mit der feinen Säge ausgeschnitten, die steht einfach nur sehr passgenau in der Füllung.
    Wenn du mich hier besuchst, steht immer ein Getränk deiner Wahl im Kühlschrank.
    Falls es dir nicht so gut geht, wünsche ich dir allerbeste Gesundheit oder Besserung.


    :xb