Pocher VOLVO F12

  • Pocher VOLVO F12 Sattelzugmaschine


    Hier möchte ich meine SZM vorstellen.
    Den Bauksten habe ich so um 1985 gekauft. :+



    Um diese Zeit habe ich gleichzeitig angefangen, einen Dreiachsauflieger zu bauen. :xb


    Bis bald... :xv

  • :xm auch wenn die Hütte nicht meinen Geschmack trifft.
    :-W schhhhhhöööööönes Modell




    k:k
    der Auflieger

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • ich weiss, ich weiss...


    Ein Lob aus Deinem Munde...................... k:h.....................................

  • Hallo Peter,


    sieht suuupeerrr aus, dein Volvo :-W :-W :-W :-W. Freu mich auch schon über den Baubericht von deinem Auflieger in der neuen TM.

  • Hallo Klaus, :RI


    danke Dir. :-x


    Heute habe ich zugeschlagen: siehe MAN,
    später kommt der Peterbilt usw... :xm

  • Hallo Daniel, :RI


    hier die gewünschten Bilder der Standbeleuchtung (Standlicht)






    Viel Spaß und weiterhin viel Erfolg mit Deinem F12.


    ----------------------------------------- :xv------------------------------------------- j:f---

  • Wahnsinn - das schaut absolut :-W aus Peter. l:j l:j l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hi Joachim, :RI


    danke Dir recht schön und wünsche Dir und dem Rest der Gemeinde ein ruhiges Wochenende!


    ------------------------------------------ :tt-------------------------------------------------

  • Hallo Oldtimerfreunde, :RI


    im Laufe der Jahre, mein F12 ist inzwischen auch schon 23 Jahre, hatte sich die Federung an der Vordrachse gesenkt.
    Die SZM kam daher, als liefe sie auf dem Zahnfleisch!
    Nun habe ich nicht, wie üblich, zusätzliche Federblätter eingezogen, Ich habe eine andere Art der Unterstützung gewählt: Bei reiner Blattfederung ist mir das Ansprechverhalten zu hart.
    Als Unterstützung habe ich Spiralfedern eingebaut.



    Auf der nächsten Aufnahme sieht man als Abstützung der VA eine U-Schiene, an der die Zusatzfedern ihre Führung haben.



    Am Rahmen montierte kräftige Winkel übernehmen die obere Führung der Spiralfedern.



    Nun steht der VOLVO wieder ordentlich auf seinen Rädern und vermittelt ein vollkommen neues Fahrerlebnis, mit weich ansprechender Federung.



    Die reparierte Scheibe am Radträger hat keinerlei Funktion.
    Als nächste Arbeit wird die Elektrik Servonaut angepasst.


    Bis denn...


    j:f

  • moin moin


    Hallo Peter



    Soooooooooo , nun habe ich mal was zu kritisieren :cz
    (man möge mir meinen nichtvorhandenen Respekt gegenüber Deine schlechte Reparatur verzeihen :xv :xv :xv )



    Du nimmst die Scheibe und zerlegste sie fein und machste richtig sauber :co.
    Anschließend nimmste UHU Endfest 300 Plus (ein 2K Kleber) klebst die Teile -fixierst sie mit den Schellen und dann ab in den Backofen für 5min .


    Sollte es natürlich Kunststoff sein -dann vergiß es :cz

  • Lieber Ralf, :RI


    Kritik ist immer erwünscht! ;-ä


    Die Scheibe: ...ist Kunststoff... :-j


    Beim Original ist das Bremssystem daran befestigt.


    :xv



  • l:j l:j l:j l:j l:j l:j

    Fang - Ein ´´Störtebecker´´ (edles Schwarzbier) :ci :ci :ci