Alle Beiträge zum "trialen und baggern in Ampfing!"

  • Mod: Hier sind jetzt beide Themen zum Trialen und Baggern in Ampfing zusammengefasst
    1:1 Trial in Ampfing


    Hab wieder was gefunden!


    20. -22. Juli Unimog Trial



    in Ampfing(!), wer hätte das gedacht! :-j


    Warum gibt´s denn da keine RC-Trial Strecke? :cz



    Mod: wir sind dabei!
    Trial und Baggerecke werden bereits organisiert.
    Nähere Infos hier im Thema


    Unsere Ausschreibung hier zu:

  • :cu Das ist ja geil! :xv Und der Ort ist super gewählt!!!! Sollen wir einen 1:10 - 1:16 Trial parallel anbieten?? :xm

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Also da sollten wir mal ernsthafte Gedanken dazu reifen lassen.... :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Wenn ich bis dahin mein Verteilergetriebe fertig hab, bin ich mit meinem Jeep (1:10) oder eventuell auch schon als Actros auch dabei...


    Die Idee sollten wir wirklich ma n bissel reifen lassen!!!


    Gruß Hoffy

  • Schaut so aus als würde es sich lohnen. :cz Dann werde ich mal Kontakt aufnehmen mit den Unimoglern. :xv Irgendein kleines Gebiet wird doch sicher für uns abfallen. l:j
    Wenn bis morgen Abend keine Einwände kommen, starte ich die Verhandlungen. :+

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Termin ist nun auch im Kalender :cz
    Mod: Könnt ihr den auch selber eintragen oder?

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Joachim,
    willst Du die anderen auf die Folter spannen?


    Du, wir brauchen dazu einige Leute :cz

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Ich? Auf die Folter spannen? :-j JA! j:d
    Also Herr Z. meint, dass ich positive Rückmeldung erhalten habe bezüglich meiner Anfrage ob wir uns mit einem Modell-Truck-Trial an dem Event beteiligen können/dürfen/sollen... :xm
    Das heißt konkret, dass wir dort einen Sand/Erdhaufen zur Verfügung gestellt bekommen. Alles weitere müssen wir aber natürlich selbst erledigen. Sprich erst mal überlegen an welchem Termin wir was anbieten.....
    Hier das Programm der "Großen":
    Freitag, Anreisetag


    Verschränkungsparqour und Wasserrutsche aufbauen und Test.
    Der einfache Gelände-Parqour steht den frühzeitig Eingetroffenen zur Verfügung.
    Ab 19.00 Uhr Grillen (auch Schaschlik und Streckerlfisch) in der Kiesgrube und natürlich Dieselgespräche am Lagerfeuer


    Samstag


    Frühstücksbufett bereits AB 7.00 Uhr im Festzelt.
    9.00 Uhr Trail-Anmeldung und Breefing
    (Einweisung) in der Kiesgrube.
    Ganztägig freies Fahren im einfachen Gelände
    Hubschrauber-Rundflüge für Jedermann
    Teilemarkt den ganzen Tag
    9.30 Start Trail
    10.00 Uhr Ausfahrt Fliegerbunker (1 Stunde)
    11.30 Feuerwehrlöscheinsatz in der Kiesgrube
    12.00 bis 14.00 Uhr Mittagessen im Festzelt
    13.30 bis 15.00 Uhr Wassertrutsche!
    14.00 Uhr Damenausfahrt „Grüne Lagune“
    Ab 14.00 Uhr erneut Trail
    15.30 Feuerwehrlöscheinsatz in der Kiesgrube
    16.00 bis 17.30 Uhr Wasserrutsche
    18.00 Uhr Ausfahrt Fliegerbunker (1 Stunde)
    19.00 Uhr Zeltbetrieb (Abendessen)
    20.00 Uhr Prämierung und Ehrungen, Unimog „All Stars“, Dieselgespräche bis spät in die Nacht!


    Sonntag


    Frühstücksbufett AB 8.00 Uhr im Festzelt.
    Teilemarkt, auch priv. Anbieter
    Ganztägig freies Fahren im einfachen Gelände
    Hubschrauber-Rundflüge für Jedermann
    10.00 bis 11.30 Uhr Zünftiges Bayrisches Weißwurstfrühstück mit 15 Mann Kapelle im Festzelt
    10.30 Holzrücken wie vor 40 Jahren, Einsatzdemo.
    12.00 Uhr Mittagessen mit Kapelle im Festzelt



    Meine Idee bisher wäre, einen Trial Wettbewerb am Sonntag auszurichten (nix Hardcore, eher in Richtung Funtrial)
    Am Samstag ist m.E. zu viel Programm bei den 1:1 Trialern und da wollen sicher viele auch zuschauen..
    Also Samstag eher Aufbau und "Freies Fahren" vielleicht aufgepeppt mit ein paar Showeinlagen. Sehr bewährt hat sich z.B. wenn Berndard seinen XC kontrolliert in tausende 1:16 Bierkästen stürzen lässt.... :-c Ich denke Sepp wird gerne bereit sein seine Bierkästen zur Verfügung zu stellen und nach jedem Sturz einzuräumen. :xv
    Bevor ich jetzt noch mehr derartig genialer Einfälle hier verzapfe, solltet ihr in die Gänge kommen und was "gscheits" hier beitragen, dann könnte das eine gelungene Veranstaltung für 1:1 und 1:12 (ist doch der Standard Maßstab oder? :-Z ) werden. :-W
    Da Hirsl und ich quasi die "Einheimischen" sind, könnten wir sicherlich einen Großteil der Organisation übernehmen - gell Hirsl! :xm
    Aber damit es wirklich Spaß macht sollten schon ein paar viele Menschen und vor allem Modelle auch antreten! Ich stelle ja gerne meine gesamte U300 Sammlung zur Verfügung dass es optisch passt, aber zum Fahren taugen die bekanntlich nur bedingt.... Also macht eure Trialer fertig und übt fleißig! Zum Aufbauen und herrichten des Parcours braucht es sicher auch einige Helferlein, ich hoffe der Weg nach Ampfing ist wenigstens für ein paar Willige nicht zu weit (ich fahre aber ja auch öfter gen Eglfing, also das ist machbar :cz...)


    Und ganz wichtig! Bisher ist das alles noch unter Vorbehalt! Sprich, es gibt zwar die Bereitschaft der Unimogfreunde uns mitmachen zu lassen :-W, aber was genau und wie genau das vor Ort machbar ist müssen wir erst noch auskundschaften. Also bitte noch keine riesigen Erwartungen aufbauen und dann u.U. enttäuscht sein wenns nicht so geht wie wir es vielleicht gerne hätten. 2007 ist jetzt erst mal ein Testlauf und ganz klar darauf abgezielt zu schauen was geht. Wenns gut läuft können wir vielleicht beim nächsten Treffen etwas "professioneller" antreten und vielleicht ist bis dahin sogar eine MTT Meisterschaft im Süden im Gange...... könnte ja sein. :cz

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • :-W
    Bin dabei, wie auch immer.
    was wir alles nun besorgen und basteln müssen :xb - Joachim, Du machst das schon :xn


    Bin für Samstag Schaufeln und testen, Sonntag kleiner Wettbewerb.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Zitat

    Original von b-zindler
    :-W
    Bin dabei, wie auch immer.
    was wir alles nun besorgen und basteln müssen :xb - Joachim, Du machst das schon :xn


    Bin für Samstag Schaufeln und testen, Sonntag kleiner Wettbewerb.


    Ja das wird schon passen, oder passend gemacht. :cz :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hallo Joachim, also dein Zeitplan ist gut weil der 1:1 trail und dann die Show rauben würde am Samstag.Bei der Organisation geh ich dir gern zur hand ich hätte auch noch 2-3 fleisige Helfer und Technisches Gerät falls wir etwas benötigen.
    Wir von den BaatzBuam wären 4 Trail Truck`s,
    Hirs: Unimog
    Flo: XC Actros
    Michi: Volvo 3achser
    Markus: Unimog Bauteil1(Wenn Herr Fratsche bis da hin liefert)


    Torstangen können wir zur Verfügung stellen.


    Ich könnte noch beim ModellTruckClub BGL anfragen ob sie eventuell lust hätten zu kommen.


    Wäre nicht auch ein normaler Truck Parcour zu überlegen?Oder ist das für das erste mal zu aufwendig?


    Hirs

  • Nachdem das Interesse so hoch ist werden wir wohl bei Gelegenheit einen eigenen Thread aufmachen für die Planung etc. Also noch etwas Geduld, es geht aber sicher weiter. :cz

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hallo Joachim


    Ich hab mit dem Wochenende terminlich leichte Schwierigkeiten (Besuch aus Italien)! Aber das wäre natürlich eine Sache.
    Ich müßte vor allem mal meinen MB Trial mal weiterentwickeln (Radstand etc.) aber der Tag müßte einfach mehr Stunden haben!


    Aber wenn es irgendwie geht sind meine Jungs und ich da!!


    Liebe Grüße aus Bruckmühl


    Gertsch

  • Das wird ja immer besser, und das ohne Werbung bisher! :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow