Militärfahrzeuge vom Mecklenburger

  • Moin Moin


    Hier stelle in in nächster Zeit die Militärmodelle unseres Fuhrparks vor .
    Einige sind noch Baustellen und andere schon fertig


    der Königstiger ist fertig .
    Ich habe ihn als fertigestelltes Standmodell gekauft und ein Antrieb eingebaut . Natürlich als RC-Modell, kein FO Modell .
    Getriebe sind von HL .Metallgetriebe und eine zusätzliche Halteplatte für die Getriebe wurden von mir eingebaut



    Der Königstiger gehört meinen Junior Sven


    Gruß an alle Ralf

  • Moin Moin


    Hier ein fertig umgebautes Modell vom T-34/85
    Folgende Änderungen erfolgten:
    -Einbau einer Profifunkanlage ,2 Regler und ein Mischer
    -am Zahnkranz die zugeklebten Zähne freigefräßt , so das der Turm 360 Grad sich dreht
    -2 als Drehzahlregler umgebaute Servos verwendet für Turm und Kanone
    -Stromversorgung jetzt über ein 7,2V Mignon-Akkupack
    äußerlich sind keine Änderungen zu sehen


    Gruß an alle


    Ralf


    P.s. das Modell gehört meiner Tochter :cz

  • Moin Moin


    @Thommy@ - na fein -Bilder :-j - bin froh das ich Unfallfrei den Blechdepp(PC) bedienen kann :cz
    Aber ich werde mal meine Digi nehmen und paar Bilder versuchen aufzunehmen . Momentan kommen soviele Sachen auf einmal zusammen :cu


    Gruß Ralf

  • moin moin


    hier mal das 1.Bild vom lackierten Königstiger meiner Heike
    Die Farbe ist Ziegelsteinrot und war die Grundfarbe bei den letzten Auslieferungen. Das Modell wird noch einmal überlackiert und anschließend matt versiegelt.

  • verflixt-falsche Taste getippt :-j


    zum vorhergehenden Bild -Schleppen KT
    die ist nur möglich wenn im zum schleppenden KT ein Leerlauf eingeschaltet ist .Das Getriebe vom KT (FO) wurde von mir umgebaut auf 2Gang und so justiert, das man einen Leerlauf hat . Den Umbausatz bekommt man beim TOM -wird auch im Leo2 verwendet. Mein Jagdtiger wird auch noch umgebaut auf 2gang .Im ersten Gang wird der KT deutlich langsamer wie im originaler Untersetzung -dafür kann ich aber im 2.Gang schon nen Leo kräftig jagen :cü :cü :cü(wird so gut wie nie verwendet)

  • moin moin


    @Rico@ von wegen Familienkireg hier anfangen :xn :xn :xn
    Wenns mir zu bunt wird ziehe ich Heike den Stecker raus -äääähhhmmm -meinte vom Königstiger :xv :xv :xv

  • moin moin


    hier mal meine neuste Baustelle -so mal als Ablenkung von den KT´s und Jagdtiger .


    Es wird ein T-34T mit eigenen Umbauten . Der T-34T ist ein reiner Schlepper ohne Bergegerät . Also Turm ab , Loch zugeklebt und paar Anbauteile ran .
    Ich baue ihn nach alten Foto´s - scale wird er nicht -soll auch nicht , da ich eigene Umbauten mit einfließem lasse . Pfingsten wird dann noch in Munster ein T-34TB auf SFL-Basis fotografiert um noch paar weiter Anbauteile nachzugestalten zu können .



    Lackiert wird anschließend wieder in NVA-grün

  • moin moin


    so -da ist er nun fertig zum lackieren
    Habe heute das letzte Teil fertiggestellt -> die Bugsierstange
    weitere Aufbauten sind nicht geplant . Leider fehlen mir noch die Maße für die Bremskeile . Aber die werden noch nachgefertigt-wenns sein muß vom Bild aus gebaut .


  • Guten Morgen Ralf, :RI


    gratuliere Dir zu Deiner Arbeit! :ci


    Gerade laufen Filme auf N24, da kann man einige Deiner Modelle in Aktion sehen. Leider auf der anderen Seite... :ca


    Bei einer Schlacht gab es einen Unfall, als sich die Gegner nicht mit den Waffen, sondern mit den Lauf-Ketten trafen. j:f

  • moin moin


    @Rico@ Dankeschön :-:: :-:: :-::


    hm-noch ist kein Holzstamm dran -also auch keine Holzwürmer :-j :-j :-j -
    den habe ich doch glatt vergessen :ü :ü :ü
    Den Holzstamm werde ich aber aus Messing machen und mit Holzfarbe bemalen :xn :xv :-W :-c j:f j:d


    allen ein schönes Wochenende

  • Hallo Ralf, :RI


    hier kann ich Dir einen schönen Tipp geben, was die Bekämpfung der Holzwürmer von Andys Ladegut angeht! :-x :-x :-x
    Um beim Thema zu bleiben, spiele ich mit dem Gedanken, einen Panzer in 1:8 zu bauen. :cu :cu :cu
    Der MAN bietet sich als Zugmaschine gerade zu an. :ce :ce :ce
    Ich habe mir die Mühe gemacht und alle Löcher von Andys Ladegut mit Knallbonbon besetzt. Den Animalis habe ich ein Ultimatum gestellt, und ihnen angeboten, auf meine Kosten zum Hersteller zurück reisen zu können.
    Anschließend habe ich sämtliche Löcher gesprengt und Schilder in drei Sprachen aufgestellt, in russisch, japanisch und in würmisch, das Gebiet weiträumig zu meiden. :i :i :i
    Eine restliche Gruppe bat mit weißer Fahne um Asyl, weil das Essen bei Andy unter aller Sau wäre! k:j j:d j:d j:d
    Aus Mitleid habe ich mehrere Nüsse geknackt, kleine Ruder gebaut und habe sie im Hafen in Richtung Südspanien rudern lassen. Sie wollen sich den Bootsflüchtlingen anschließen. :xn :xn :xn
    Von den Spaniern bekommen sie gute Verpflegung, ärztliche Betreuung und warme Decken gegen die heiße Sonne. :-U
    Der Rest geht mir am Auspuff vorbei... j:f j:f j:f

  • moin moin


    :-y :-x :-c :-W :-Z :xn :xv :cz :ci :co j:d j:f :ce :-U


    @Rico@ irgendwann wird Thommy mal dazwischenhauen l:j l:j l:j
    welche Epoche soll den der Panzer werden ? Kruppstahl ? :-j :-j :-j

  • moin moin


    hm-sehe grad , das ich noch paar Bilder vom weiteren Ausbau reinstellen kann .
    also nix mit lackieren :xv


    ein weiterer Ausbau erfolgte mit dem Bau ein Winde -Muschkotenantrieb- und einen Kran


    hier erst mal die Winde

    dazu noch Paar Schäkel

  • Ralf, was ist bitte ein Muschkotenantrieb?


    Ein sehr schönes Modell!


    Bitte lasse Dir Zeit mit den neuen Bildern, sonst bekomme ich wirklich Bauchschmerzen!
    Du musst Dich schonen, in Deinem Zustand!
    Was nützt es, wenn Du umfällst und keiner merkt es?


    Darf ich auch mal fahren? Hätte Lust da zu!!!


    ---------------------------------------- l:k :r l:j :-::---------------------------------------