Porsche 911 GT3

  • Zitat

    Original von Manuel K
    @Benjamin


    Das kann man so nicht sagen. Mein kleiner Diesel (Mazda 6, Sportkombi )läuft mit nur 121 PS auch schon 225km/h auf der Ebene, lt. Tacho und der größere 136PS schafft locker Tachoanschlag ( 240km/h )


    Schon, nur zwischen 200 und 240 ist der Unterschied einiges Kleiner, als zwischen 260 und 300.


    Naja, aber das ist hier ja nicht das Thema!

  • ja, was ich aber damit sagen wollte es kommt eigentlich nur aufs Drehmoment und der Getriebeabstufung an. CW-Wert spielt eher eine untergeordnete Rolle.


    Aber jetzt wieder zurück zum Thema! :cz

  • Zitat

    Original von Frau_Antje


    Wie gut das Du keine Ahnung hast!
    Hättest gerade mal den Bericht auf VOX "Auto, Motor, Sport" sehen sollen!


    ...hmm, muss man denn gleich frech werden, wenn da jemand Kritik übt? Meistens ist dann was wahres an der Kritik dran :cü

  • Das ist schon ne längere Geschichte, Martin. Darauf basiert es. Und ich höre, bzw. lese es jetzt schon seit einigen Monaten.


    @ Achim: Wie schwer ist denn so ein 1.10? Also, so wie du ihn jetzt hast!

  • Zitat

    Original von MAUSOS


    ...hmm, muss man denn gleich frech werden, wenn da jemand Kritik übt? Meistens ist dann was wahres an der Kritik dran :cü


    Was hat das mit frech werden zu un?


    Es gibt nun einmal Dinge, die kann man nicht schön reden!
    Und wenn man eben keine Ahnung hat, dann sollte man besser die Klappe halten. Wer behauptet, das man einen Passat nicht auf 300Km/h bekommt, der hat eben keine Ahnung!


    Und, das Benjamin nicht immer von allem Ahnung hat, das hat man ja auch schon in anderen Foren gesehen!

  • ... das hat einfach etwas mit guter Kinderstube zu tun lieber Achim! Aber das kennt man eben von DIR aus anderen Foren!!! Jemanden hier öffentlich so anzumachen zeugt von keinem besonders gutem Feingefühl und eben von keiner guten Kinderstube! Dass du immer maßlos übertreibst kennt man von dir AUCH aus anderen Foren!!

  • Was hat das mit Kinderstube zu tun, dass wenn man einfach Klartext spricht!?


    Und, was hat das mit übertreiben zu tun, das wenn mir gesagt wird, dass das Modell, welches neben einem PKW, gefahren ist, 90Km/h auf die Straße gebracht hat.Ich habe nicht drin gesessen!


    Und Martin, das Du dich auch nicht immer an die Kinderstube hälst, kennt man nun ja leider auch! Also, kleinen Tipp von mir, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!


    Aber becor das hier völlig ausartet, biete ich allen ein Versöhnungs-:o an und würde sagen, Schwamm drüber!


    Ist das ein Wort?


    Martin, vielleicht sollten wir uns mal an einem Tisch setzten und das ganze mal in aller Ruhe ausdiskutieren, was hälste davon? Nächstes Jahr wird es bestimmt eine Möglicheit geben!

  • aiaiai
    da muss ich meinen senf dazu geben...
    also ich komme ja ursprünglich von der tourenwagen szene und kenne mich daher etwas aus damit...
    ich selber fahre mit einem recht professionellem auto wie ich finde...
    es handelt sich hierbei um einen Team Associated TC3 Factory team.
    da is alles aus Kohlefaser, titan und alu...
    fahren tue ich mit einem Top regler der Firma LRP, und zwar ist das ein IPC 7.1, wenn ich mich richtig erinnere.
    Für den antrieb habe ich einen Keil V2 17x2, mit harten kohlen und federn. dann noch speziell präparierte akkus und ein digital servo, weil man sonst nicht mehr reagieren kann.
    zu meinem topspeed muss ich sagen das der wohl ca bei 50 - 55 km/h liegt.
    wenn du einen 12 turn motor verbaut hast geht zwar noch einiges mehr, aber 90 km/h scheint mir einfach unrealistisch.
    möglich ist das zwar sicher, aber nicht mit diesem tamiya chassis. hättest du ein TB01 Evo III oder sowas, dann vielleicht noch, aber niemals mit einem TL01.
    ein weiterer faktor ist die karosserie. du kannst mit einem mercedes keine solchen geschwindigkeiten erreichen, da der zu wenig abtrieb hat.
    der würde dir bei der kleinsten lenkbewegung abheben ;)
    die aerodynamik spielt nämlich auch im modell eine große rolle.

    was mich noch interessieren würde, sind die akkus von dir. du schreibst das du mehr als 10minuten fahren kannst.
    ich bekomme mit meinen hochgezüchteten aber gerade mal 5-7 minuten zustande...
    gib mir doch nochmal ein paar infos... zB welcher regler, welcher Motor, und vorallem welche akkus(hersteller usw).
    unterm strich sind 90 sachen niemals mit so ner tamiya kiste drinne... da verwette ich meinen kopf :-O
    gruß andi :-Ii

  • soa hier das chassis:




    auf dem letzten bild sieht man auch schön wie empfindlich die reifen sind... die werden von mir nur auf teppich gefahren, dreckig sind sie wegend dem staub auf dem regal...
    die reifen sind übrigends auch wichtig... :D
    aja, gewicht ist bei meinem übrigends mit akku ca 1400g, was wiegt den der TL 01?
    gruß andi

  • Hi
    90kmh schaft das Teil nie! Und wenn wäre das Auto unfahrbar.
    Das Billigste Chassis für eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu nehmen, is meiner Meinung nach Käse.
    Wenn man mim Auto nebenher fährt, muss man mit einrechnen, dass ein Auto Tacho 5-10kmh vor geht.
    Wenn ich mit meinem Auto 230 Aufm Tacho hab, fahr ich max 220.


    Klar kann man einen Passat auf 300 bringen. Aber dann braucht man einen Motor mit min 400PS. Der hat aber dann nichts mehr mit dem originalen zu tun.


    MFG Manuel