King Hauler -> Sinalco

  • Hallo!


    Ich möchte an dieser Stelle mal mein aktuelles Projekt vorstellen!


    Es ist ein King Hauler von der Firma Tamiya, der mit der Werbung von Sinalco versehen wurde.


    Einen Baubericht werde ich später einfügen, aber erstmal ein paar Bilder zum "Appetitt" holen!






  • Achim, kenne Dein "Schätzchen" ja schon live aus Duisburg und kann immer wieder nur wiederholen: Einen Baukasten kann "Jeder" zusammenschrauben...... aber mit viel Liebe zum Detail, Kreativität, Einfallsreichtum, aber auch unter Verwendung einfachster Mittel ein Neues Modell auf der Grundlage von Bewährtem zu erschaffen, das macht in erster Linie den Modellbau.... und zeichnet m. M. n. in erster Linie einen Modellbauer aus!!!!


    :o :d :o aber nicht beim Fahren am Steuer!!!

  • Also was du aus dem Truck gemacht hast ist schon Bewundernswert!!
    Hast ja auch noch einiges vor. :-y


    Von mir 7x :xx


    Die Restlichen gibt es bei Fertigstellung!!! :-:: :-::

  • Hi!


    Wenn man es so nimmt, ist er bis auf die Stützensteuerung fertig!


    Wobei fertig, was ist fertig? Ein Modell wird nie fertig, von daher sollten die 10 :xx schon drin sein!

  • So, nun will ich hier mal meinen umbau weiter beschreiben!


    Wie alles angefangen hat, habt Ihr ja schon gesehen!


    Hier nochmal ein Foto von dem Modell. wie ich es bekommen habe!


    Danach habe ich einen extra Schalter eingebaut, wo ich die Fahrfunktion seperat zuschalten kann. (Schalter rechts-blau)


    Als nächstes kam die GEWU-Anlage, inklusive Infrarot für den Auflieger.


    Ein kleiner Ausschnitt vom technischen Innenleben des Sleepers.


    Eine der Anschlussplatinen.


    Der Infrarot-Sender


    Danach wurde dann der hintere Teil mit Riffelblech bezogen und die Kreuzschlitzschrauben durch 6-Kant Schrauben ersetzt /dies wurde am gesamten Modell gemacht).


    Dann wurden die Seitenwände des aufliegers durch Plexiglas ersetzt und der gesamte Auflieger mit gelber Folie bezogen.


    Als nächstes wurde die Hütte gelb lackiert.


    Danach wurde im Führerhaus eine Beleuchtung eingebaut.


    Nicht zu vergessen, das Funkgerät, dieses wurde mit einer blauen LED verbaut.


    Das Amaturenbrett bekam auch noch seine Details.


    Dann kam die Nummernschildbeleuchtung.


    Und eigene, bewegliche, Antennen wurden auch noch gebaut.


    Der Auflieger bekamm anstatt Unterfahrschutz auf jeder Seite 2 Werkzeugkästen von WEDICO verpasst, wo unter anderem die Elektronic (Schalter und Ladebuchse) verbaut wurde.


    Der Auflieger bekam danach einen 12V Bleiakku, für die Beleuchtung.
    Für die Beleuchtung wurden 2x12V Neonröhren, aus dem Campingbreich verbaut.


    auf dem folgenden Foto kann man auch die Trittstufenbeleuchtung gut sehen, die von mir zusätzlich verbaut wurde.


    Die Zugmaschine wurd mit 2x3000mAH Akkus betrieben und er Auflieger mmit 1x12V Blei-Akku.


    Nun ist auch endlich der Windabweiser angekommen, der auch in schwarz gleibt. Zuviel gelb ist auch nicht ok!

  • Ich denke, das sollte fürs erste mal reichen!


    Wenn das keine :xx :xx :xx :xx :xx :xx :xx :xx :xx :xx Wert ist, dann weiß ich es auch nicht mehr! :-: :-U :+ :s

  • Fein, fein.


    Ich sags ja immer, die kleinen aber feinen Details machen es erst aus!!
    Man glaubt gar nicht, wie sehr Details ein Modell aufwerten können.


    Die Idee mit der Neonröhre find ich auch nicht schlecht, wobei, gibts sowas eigentlich in Echt??
    Ist aber egal, ich finds super 10 x stern

  • Ich habe Deinen kleinen gelben "Limonadenbomber" ja schon live bewundern dürfen. Der ist echt schön geworden und sehr sauber aufgebaut. Deshalb die volle Punktzahl 10x :xx

  • Kann keine Bilder sehen.... und eine :+ brauch ich hoffentlich nicht.

    Frohe Weihachten
    PS: Ich bin auch bei Rockcrawler.de (als Eisenbeißer)
    Axial AX10 Scorpion:-Ma
    Kyosho/Graupner Tomahawk (R.I.P) ;-((
    der von dem nur die Karosserie da ist: Ford F350 Crew Cab :-j
    Graupner Taifun (RIP);-((
    Löschkreuzer Weser :cp

  • Sonnenbrillen bringen da auch nix - aber schau mal vorsichtig aufs Datum wann die Beiträge eingestellt wurden.... :cz Das ist das zunehmende Problem, die Bilder verschwinden weil sich die Links ändern, die Seiten nicht gepflegt werden etc.... Aber vielleicht hat Achim ein Einsehen und gibt uns neue Links - ich bau sie auch freiwillig ein. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow