Actros MP2 Titan 4060AS / Materialsammlung

  • Nach langer Zeit mal wieder etwas aus der Planung.
    Ich bin noch am Überlegen, ob es ein M oder L Fahrerhaus werden soll :-j

    Dateien

    • 4060as-winde.pdf

      (545,63 kB, 178 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Zitat

    Original von Timo
    Hm, bei mir öffnet sich eine leere Seite, aber unten steht was wegen Weitergabe, aber da bist du schon ein Monat zu weit Bernhard. :-x


    jetzt gehts :-x :-W

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Fein, fein - ich hoffe du kommst auch bald dazu weiterzubasteln. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Moin Bernhard,


    mal was ganz Anderes :-W


    Ein paar spontane Überlegungen, die mir beim Betrachten der Zeichnung gekommen sind:


    Plazierung der Winde:
    - ziemlich wenig Platz für den Auflieger zum Durchschschwenken. Bei militärischen Aufliegerversionen, kein Problem, wenn dieser mit Schwanenhals kurz nach der Sattelplatte endet, so ähnlich, wie SLT 5x mit 52/56t Auflieger
    - Windenantrieb kann man so sehr schön aus dem Verteilergetriebe entnehmen
    - technischer Nachteil: der Rahmen kann sich so gar nicht mehr verwinden und muss, wie auf der Zeichnung, in der Mitte massiv verstärkt werden


    Kommt zwischen Winde und Aggregaten das Reserverad (Vermutung, wegen "Kran")?


    Hütte: Die alte M ist die neue L; ich würd nehmen, was ich hab/bekomm. An dem Auto ist genung technische Neuentwicklung zu betreiben, sodass zumindest ich mir den zusätzlichen Spass des Hüttenbaues schenken würde. Soll/Ist ja angeblich eine neue MP2 Hütte zu haben (sein).


    Und bau keine Itag Winden nach, die waren in der Vergangenheit echte "Seilmörder". Bau lieber eine Rotzler nach.

    Das Projekt an sich ist eine Herrausforderung und gefällt mit super gut.
    Ganz nach meinem Geschmack :-W

  • nehme ich das Bild: http://www.hadel.net/autos/ass…ros_titan_kuwait02_17.jpg
    und ein L-Fahrerhaus auf meine Zeichnung, dann bleibt gerade noch Patz für den Zusatzkühler zwischen Hütte und Winde :-x.


    ein Fahrerhaus habe ich da, es ist das Megaspace von Rüdiger, welches ich aber auf L und MP2 oder MP3 abändere.


    Klar, die Technik soll hier in erster Linie funktionieren.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • :-W


    Vorderachs-Felgen gehen im Eigenbau auch in 1:8 analog meiner Schwerlastbenzen, ausgetestet :-Z
    Wie es geht, jederzeit bei Bedarf, einfach fragen.

  • Zitat

    Original von LuzifersRedC200
    Hallo Bernhard
    Interessantes Projekt ,hoffe du Fährst damit nicht in Eglfing in der Halle!!!!!! j:d j:d j:d


    mfg Raffael


    Doch, auf alle Fälle :xn

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Irgend wie kitzelt es mich in den Fingern.
    Hoffentlich bekomme ich nächste Woche meine Rahmenteile :-Z vom Metallbauer geliefert l:q

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Hallo Bernhard,


    wie Du Dir sicher vorstellen kannst, interssiert mich Dein Benz gewaltig!
    (1:8)
    Leider werde ich von einem Verweis zum nächsten geschickt, manches ist nicht mehr zu sehen, anderes muss erst mühsam bei Gugel eingegeben werden.
    Die Datenflut bei Arcor ist riesig, nur den Benz habe ich noch nicht gefunden.


    Was spricht eigentlich dagegen, ein schönes Foto in einem Deiner Berichte zu bringen?

  • @ Peter:
    ich habe alle Links gerade kontrolliert und instandgesetzt.
    Bilder von meinem Projekt gibts noch nicht, da das Ganze Fahrzeug noch gar nicht angefangen ist.


    Ohne Rahmen gibts kein Fahrgestell, ohne Fahrgestell kein Fahrerhaus und ohne Fahrerhaus keinen Windenaufbau. j:d


    es ist bisher noch eine reine Materialsammlung :r

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Die Veroma Achsen liegen noch da. Eine Alternative habe ich noch nicht gefunden. Kommt wohl irgend wann mal ein Eigenbau rein. Wenn es die Veroma zerlegt.

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • @Bernhard,


    was habe ich jetzt :xn--- :xn--- :xn---!


    Ich tippe mir den Wolf an die Finger, kein Wunder, wenn er noch als Erlkönig läuft.

  • Hoffentlich ist das Projekt nicht gestorben!


    Mein blauer 8x8 ist im Laufverhalten um Welten anders als meine
    anderen 1:8er.


    Bauzeit neben Finkabau 2 1/2 Jahre täglich außer Sonntags.


    Weiterhin viel Erfolg.


    :-W

  • Wenn ich jetzt noch Zeit hätte irgend eines der Projekte weiter zu bauen könnte ich auch was neues berichten.
    Die Materialsammlung ist mittlerweile schon beachtlich (etliche große Kisten voller Teile) aber es fehlt an Zeit und Platz zum Bauen.


    Das Projekt ist nicht tot, es ruht ;-ä

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i: