• Hallo Leute,
    So ich habe meine Reifen bekommen und begutachtet.
    Da ist mir aufgefallen, dass die 46mm Durchmesser haben.
    Sind die denn jetzt von Tam oder Italeri, oder kann es sein dass die nicht mal im Maßstab 1:24 sind.
    Am Multicar hat sich nicht viel getan außer dass ich die Fensterrahmen lackiert habe.
    Da ich diese Woche Urlaub habe kann es also so richtig in die Vollen gehen und ich setze die Inneneinrichtung ein.


    Bis denne

  • j:f Hallo Matthias,


    Dein Multicar schaut jetzt schon super aus. Großes Kompliment :-W
    Könntest Du hier mal noch einige Informationen zu den erstandenen Reifen einstellen, Maße, evtl. Hersteller. Hast Du evtl. 4 Stück zuviel, die Du nicht brauchst? Bin immer noch auf der Suche nach Reifen für ein Projekt. Falls Du noch Detailfotos brauchst, ich habe die Betriebsanleitung noch hier liegen.....

  • Hallo Minitruck


    Genau das ist mein Problem, dass ich nicht weiß welche Firma das ist.
    Die Reifen haben die Aufschrift "Wavecon" (Ich denke das soll ein Reifenhersteller sein).
    Sie sind auf jeden Fall größer als die Tam reifen.
    Von denen ich jetzt 3 über habe, die du haben könntest.


    Auf den neuen sind die Innenflanken nicht ganz runtergezogen.
    Die Reifen haben ein Zackenprofil.
    Die Zwillingsreifen sind anscheinend zusammenhängend gefertigt worden.
    Mehr infos habe ich nicht, sorry


    Was wird denn dein neues Projekt?????

  • j:f


    Hi, drei Reifen nützen mir leider nix und Zwillingssreifen auch nicht. Trotzdem Danke.
    Neues Projekt, mmh kann man so nicht sagen. ist eigentlich mehr oder weniger nur ein Gag. Habe irgendwann mal bei einem großen deutschen Autozubehörhändler mehrere von diesem Blechspielzeug hier gekauft. Die sind eigentlich nur zur Deko gedacht.





    Nu hab ich mir gedacht, einen einfachen Antrieb und eine Lenkachse rein, Akku und Empfänger dazu, um einfach mal die Modellvielfalt auf'm Parcours etwas zu erweitern. Allerdings hat das Teil die Bezeichnung Blechspielzeug zu Recht, selbst die Räder sind aus Blech gedengelt. Dafür brauche ich also Reifen mit ca. 43mm Außendurchmesser.

  • Da muss Du aber spachteln und einen guten Lacker und Karosseriebauer haben j:d j:d j:d j:d.
    Ich hab den auch schon mal gesehen und mir gedacht- ein schönes Vitrinenmodell.
    Aber ich denke die Arbeit den umzubauen lohnt sich bestimmt.

  • Halloahe zusammen.


    Das ist der aktuelle Baufortschritt.
    Gerfertigt habe ich bereits:


    Luftfilter (Robbe Druckluftkessel+Kunststoff)
    Hydrauliktank (Messing)
    Kraftstofftank (Alu)
    FH (Kunststoff)
    Kippbrücke mit Hilfsrahmen (Kunststoff)
    Fzg-Rahmen (Alu Winkelprofil)
    Stoßfänger front (Kunststoff)
    Armaturenbrett (Kunststoff)
    Lenkrad (Messing+Kunststoff)
    Bateriehalter (Messing)


    und so sieht das ganze mal so aufgebaut aus.

  • Die Felgen gefallen mir noch nicht, der Rest schaut sehr gut aus! :cz
    Und dazu noch das rasante Bautempo, allergrößten Respekt auch dafür! :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hi Wheelman


    Ist das so rasant.
    PS lässt sich doch super verarbeiten.
    Jetzt kommen allerdings die ganzen kleinen Sachen die aufhalten.
    Und die problematischen Teile kommen auch erst jetzt, wie z.B die Hinterachse, Lenkachse und die passenden Aufhängungen dazu.


    :co :co

  • Ich habe gestern mal drüber nachgedacht und mir überlegt dass es ein ganz einfacher Antrieb wird.
    Ich dachte da an einen Schneckenantrieb.
    Das bekomme sogar ich hin. :cz :cz
    Ich habe gestern noch zwei Robbe Blattfedern gefunden die ich ebenfalls verbauen werde.
    Ja, die Vorderachse wird ähnlich die des LT (Bauberichte)gestaltet werden.
    Ich habe gestern nicht mehr ganz viel gemacht, eigentlich nur den Kasten wo der Akku hinters FH kommt.
    Im Original ist da das Hydraulikaggregat drin (glaube ich)
    Dann habe ich noch alle E-Motoren rausgesucht die in Frage kommen und einen gefunden (altes Autoradio) der perfekt in den Streuarm des Winterdienstaufsatzes passt.


    Bilder kommen. j:f j:f j:f

  • Hallo zusammen,


    Heute habe ich das Armaturenbrett fertiggestellt.
    Nun ist ein Tacho ein Drehzahlmesser und etliche Schalter vorhanden.


    Weiterhin habe ich die hintere Achsaufhängung fertiggestellt.
    Entstanden ist die aus einem paar Robbe Blattfedern, die ich kürzen musste um den Radstand einhalten zu können.
    Dann habe ich noch den Hydraulikkasten gemacht, wo sich jetzt der 4,8 V Akku drin befindet.

  • Jetzt sag du nochmal das dein Tempo nicht rasant ist! :cz Super arbeit bisher, bin schon auf die Technik gespannt. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hallo Ernst,


    Serienproduktion??????
    Son Ding ausm Osten will doch kener oda?????? :-x :-x


    Das Räumschild wird vermutlich mit einem Miniservo nur "hoch und runter" angesteuert werden.
    Montiert wird es mit 4 Kugelkopfstangen am Geräteträger.
    Unter das Räumschild kommt noch eine Gummilippe, dass der kleine nicht immer hüpft wenn er kurz an einer Unebenheit hängen bleibt.
    Für einen zweiten habe ich keinen Platz. Der Empfänger muss auch noch irgendwo hin und den Innenraum wollte ich eigentlich, wegen der großen Fenster, nicht für Technik verwenden.


    Bis denne