Noch ein Liebherr 954

  • Wenn die Technik so gut wird wie die Optik, dann werden die Besitzer sicher ihre helle Freude an dem Bagger haben. :-W :-:: :-:: :-::

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Guten Morgen zusammen,


    es ging zwischenzeitlich weiter und irgendwann wird auch unser Bagger mal werden


    Für den Prototyp wurde das Laufwerk in Messing gebaut. Für den Antrieb verwenden wir die bekannten MFA Motoren.



    Hier als ganzes zu sehen



    Die finalen Teile wurden dann aus Stahl gelasert und verschweißt - hier direkt zurück vom Sandstrahlen.




    Die Lagerglocke für die Zylinder haben wir drucken lassen



    Ausleger/Stiel sind aus Alu - die Schaufel wurde ebefalls aus Stahlblech geschweißt. Hier schon im grundierten Zustand.



    Teile wie das Kontergewicht wurden in 3d gefräst und warten jetzt noch auch die Abformung. Ansonsten sind jetzt alle Teile eigentlich vorhanden das es an die Endmontage gehen kann. Ich hoffe das wir ihn jetzt kontinuierlich fertig bauen.