Michis Tieflader

  • Wie im Stammtisch versprochen hier schonmal die ersten Bilder von meinem neuen Tieflader, hab diesen günstiger erwerben können und desshalb zugeschlagen. Es handelt sich hier um den Carson Tieflader. :xm



    ©micky


    Sehr ordentlich verpackt das ganze.



    ©micky



    ©micky



    ©micky



    ©micky



    ©micky


    Einfach aber robust aufgebaut sind die Stützen....



    ©micky


    Weiteres folgt. :o


    Servus, j:f
    Michi


    Mod M hat den Beirtag bearbeitet

  • Sieht ja interessant aus, persönlich find ich den aber zu teuer.
    Da nehm ich lieber einen umgebauten bruder Tieflader :-W
    Mal schauen was du draus machst und immer schön viel Bilder machen.

  • Schönes Teil, hab ihn schon gesehen.
    Einziges Manco, sind die nicht sehr schön (glatt) gefrästen Seitenteile



    ©micky


    Das wäre sicher auch schöner gegangen.


    Absonsten könnte die Teile vom Beda sein - aus dem vollem gefräst :xn


    Mod M hat den Beirtag bearbeitet

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Der scheint aus der ersten Serie zu sein!Diese waren alle so!Die zweite Serie wurde danach sauberer gefräst!
    Michi,baue Dir auf jeden Fall die Kugellager ein und verwende selbstsichernde Muttern!Wenn Du nen DAmitz Bagger,oder schwere Teile draufpackst,macht sich die Achsaufhängung selbstständig!!!

  • Zitat

    Original von Fernfahrer
    Darf man fragen, wie teuer der war? Bin doch ein bisschen neugierig geworden, welche Zugmaschine planst du dafür einzusetzten.


    Also so teuer wie er normal ist war er nicht, sonst hätte ich ihn nicht gekauft, hab doch einen Freund paar % bekommen, glaub hab 270Euro komplett gezahlt.


    Zugmaschinen hab ich zwei momentan eingeplant, zum einen meinen Knight Hauler vorläufig und dann irgendwann meinen Volvo.


    Servus, j:f
    Michi

  • Also deinen Chrom Knight Hauler, sieht bestimmt super aus, diese Kombi :-W Aber ich denke mit dem Volvo sieht es dann noch ein bissal besser aus, realistischer.
    Kannst du schon was über die Achsen sagen, denn die gibt es ja auch neuerdings einzeln zu kaufen und ich suche ja noch für meinen Meusburger Jumbo-Auflieger passende Achsen und diese sehen mir sehr passend aus.

  • Die Reifen:



    ©micky



    ©micky


    Zu den Achsen muß ich sagen, mir gefallen sie so nicht, denn es sind im Bausatz nur Kunststoffkleitlager verbaut und die Radnaben drehen sich sehr schwer, da müßen auf alle Fälle dann mal richtige Lager rein.



    ©micky



    ©micky


    Nun ist er also fertig, aber ich werd einiges noch umbaun. Bei der Auffahrrampe hab ich schonmal ein Alubauteil weglassen, hat mir nicht gefallen. Wenn der Auflieger beladen war konnte ich die Rampe nicht runterlassen bis auf den Boden, da die Stützen schon aufsetzten.



    ©micky



    ©micky


    Mein Radlader fand schon seinen neuen Parkplatz darauf.



    ©micky


    Servus, j:f
    Michi


    Mod M hat den Beirtag bearbeitet

  • Ich hab nun die Standart Rückleuchten entfernt und die Veroma 7-Kammerleuchten rangebaut. Schaut gleich ganz anders aus von hinten.
    Morgen bekomm ich hoffendlich noch die neue AMO von Servonaut zugeschickt, damit es auch funktioniert aufn Sommerfest.
    Später bekommt er dann noch Seitenmackierungsleuchten.


    Servus, j:f
    Michi

  • Mal ein paar Bilder nach dem kleinen Umbau am Heck des Aufliegers.



    ©micky


    So leuchten die 7-Kammer-Rückleuchten von Veroma mit SMD Technik.



    ©micky


    Unter dem Auflieger wurde ein 12 Volt Akkupack und die AMO von Servonaut verbaut.


    Servus, j:f
    Michi


    Mod M hat den Beirtag bearbeitet

  • Ich habe mir mal gedacht ich ändere in diesem alten Beitrag mal die doofen, kleinen, roten Kreuze ab in wieder richtige Bilder, da sich meine Homepage mit den Bildern geändert hat.


    Zur Info jedoch, der Auflieger ist nicht mehr in meinem Besitz.

  • :-W Michi, find ich super dass du Bilder wieder neu verlinkst. :-W
    Das ist ja leider oft das Problem, dass in alten Berichten und Artikeln die Bilder verschwinden weil der Hoster gewechselt wurde o.ä.
    So haben wir wieder einen kompletten Bericht - Danke! :-:: :-::

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow