Michis HPI PRO 3

  • Ich will euch hier bald meinen HPI Pro 3 vorstellen.
    Das Fahrzeug stand einige Zeit im Keller im Regal, da mir der Regler nach einer kurzen fahrt abgebrannt ist.
    Nachdem ich mir zu meinem Geburtstag immer ein Geschenk selber mache, hab ich mir den hier geleistet:



    Bilder vom Fahrzeug folgen.


    Servus, j:f
    Michi

  • Der Regler kann auch Rückwärts, steht extra drauf. Bei Bedarf kann diese Funktion abgeschalten werden. :-W


    Hier die genaueren Daten, man achte auf die Rückwärtsfahrerei: :xn


    Technische Daten
    Betriebsspannung: 4.8 V - 8.4 V/DC
    Motorlimit (Turns): Brushless 5.5 Turns, Brushed 7 Turns
    Abm.: (L x B x H) 33.3 x 37.7 x 14.9 mm
    Gewicht: 24.5 g
    Zellenzahl NiCd/NiMH: 4 - 7
    Steck-System: Tamiya-Stecker
    Taktfrequenz: Hochfrequenz
    BEC-Daten: 5.5 V
    Vorwärts / Rückwärts/ Bremse: Ja/Ja/Ja
    Bremsverzögerung: Ja, Automatic Brake mit 6 Levels einstellbar
    Bremspunkt einstellbar: Ja, Initial Brake mit 6 Levels einstellbar
    Setup: 2 Setup-Buttons


    Servus, j:f
    Michi

  • Da fällt mir was ein, Klaus hat doch auch einen HPI Pro 3 :-j so viel ich weiß. Wie wärs mit einer Vorstellung? :-Ü


    Der DHL Fahrer hat das Paket heute noch nicht gebracht, bin zwar Mitglied im Modellbauclub bei C***d, aber ich habs gestern zielich spät erst bestellt. Der Auftrag wurd heute um 10 Uhr als ausgeführt bestätigt :cz.


    Servus, j:f
    Michi

  • Warum soll der das nicht aus halten? Das war mal eines der besten Fahrzeuge die mal auf den Markt gekommen sind so viel ich weiß.


    Sicher hält der das aus.


    Servus, j:f
    Michi

  • Hallo Michi Bisher war ich der Meinung daß Motoren dieser Bauart nur
    eine Drehrichtung haben. Jetzt habe ich mir bei CONRAD die Anlei
    tungen durchgelesen. Hat tatsächlich einen Rückwärtsgang. Aber wenn
    ich mir die Preise ansehe, kommen mir doch Bedenken. Von 279 E
    bzw 129 E heruntergesetzt auf 199 bzw 99,95 E. Dazu noch das Spar-
    Set. von 279 Euro.

  • Gute Wahl mit deinem Brushless Motor getroffen.


    Funktioniert auf jeden Fall im HPI, solltest jedoch am anfang aufpassen, daß die Leistung nicht zu viel wird. Kann man am Regler einstellen.


    Ansonsten viel Spaß damit,


    Falls Du das Gerät mal in der Halle ausprobieren willst komm einfach mals ins "Burnout" - Geretsried. Homepage unter burnout-rc.de.


    gruß snoopy

  • Ja, das Burnout, ist ja der Grund warum Michi das macht. Er war zwar noch nicht da aber er hat angst das er noch langsamer ist als ich :xn

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Das Burnout ist mit ein Grund richtig :-W. Aber wir wollen bei uns im Vereinsheim auf der Stockschützenbahn bald eine Strecke aufbaun und ein kleines Rennen veranstallten und da ists blöd ohne Auto als Jungenleiter :xm.


    Die Teile sind gerade gekommen, ab in den Keller.


    Servus, j:f
    Michi

  • Heute kam das Paket von C*****. Natürlich wurden die Teile gleich verbaut, Akku rein und los gings.




    Als der Akku dann leer war, mußte ich erstmal tief schnaufen :cz,
    Fahrzit: Bin begeister, geht ab wie die Sau vorm Metzger :xn.


    Servus, j:f
    Michi

  • Und der Tamiyastecker hats überlebt? Bei so nem starken Motor würd ich den schon mal austauschen gegen Goldkontakte(weniger wiederstand und stark belastbar). Ansonsten schmort dir der Stecker ab. k:j


    Kev :D

  • Bisher hatte ich noch keine Prbleme mit den Tamiya Steckern, aber wenn der Am Regler schon mit dran war hab ich mir gedacht lass ichs erstmal so. Na ja ich werd mir dann solche Stecker bald zulegen.
    Danke für den Tipp :o.


    Servus, j:f
    Michi