Traxxas Kardan

  • Heute bei mir eingetroffen.


    Die Teile:



    lang



    kurz



    Getriebeausgang



    Differentialausgang


    Der Unterschied der beiden Ausgänge ist mir noch unklar.
    Lösung wird erarbeitet.


    Längen der Kurzen:

    50 - 60mm


    Länge der Langen:


    95 - 145mm


    Dimensionen:

    Welle 12mm / Klaue 16mm


    So sehen die Schiebeelemente aus:


    Alles macht einen sehr soliden Eindruck.
    Preis für alle Komponenten inkl. Versand bei Monster-Hopups 33,50€


    Testbericht folgt :-W

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Die YOKES dürften sich nicht unterscheiden, mess aber trotzdem lieber mal nach.
    Die 4928 haben einen 6mm Wellenanschluss,
    die 4927X haben einen 6mm Wellenanschluss,
    die 4927 haben nur 5mm und wurden im "alten" T-Maxx eingebaut, wenn ich mich nicht täusche passen die dann auch im XC und im TLT Chassis. Die MAXX Welle ist nämlich ein prima Ersatz für die Messingnudel im XC.


    Die Kugeln drückst Du am besten mit einem Trofen Öl im Schraubstock rein.


    Jürgen

  • Danke Jürgen, die Teile hab ich auch wegen deines Tips gekauft :-x. :-W


    So nun mal zu den YOKES:
    die 4927X haben eine 5mm Bohrung für Wellen die beidseitig angeflacht sind. Die Welle kann 8mm tief eingeschoben werden.
    Es liegen 1x M4x10 und 1x M4x18,5 Madenschrauben bei


    die 4928X haben eine 6mm Bohrung für Wellen die beidseitig angeflacht sind. Die Welle kann 8mm tief eingeschoben werden.
    Es liegen 2x M4x10 Madenschrauben bei

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Zitat

    Original von Burnie
    Die habe ich in meinen Trial auch eingebaut.
    Preis / Leistungsverhältnis stimmt allemal und passen hervorragend auf Tam Achsen.


    Auf Tamiya Achsen? :-j Sind die dafür nicht etwas im Durchmesser zu groß?


    Die Schiebestücke schaun schon fein aus, nur find ich die glaub ich etwas zu globig. Muß ich mir mal bei Bernhard in echt anschaun.


    Servus, j:f
    Michi

  • :xv Mein Mog fährt nun mit den Kardans. Bin mal gespannt ob die halten :+.


    Noch was neues gibts dazu, vom Revo

    Traxxas Gummistülpen für Antriebswellen (5459)

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Im U300 (1:12) funktionieren die sehr gut :-W


    Gerade habe ich mir wieder welche für den Kat1 (1:8) bestellt. Das ist dann der ultimative hardcore Test :xn

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Zitat

    Original von b-zindler
    :xv Mein Mog fährt nun mit den Kardans. Bin mal gespannt ob die halten :+.


    Noch was neues gibts dazu, vom Revo

    Traxxas Gummistülpen für Antriebswellen (5459)


    :ce Passen nur zum Revo und dessen Kardans

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Wie ist denn der Stand der Dinge? Taugen die auch im Dauereinsatz? Der Mog hat doch jetzt schon einige Meter hinter sich. :cz

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Meine Frage wär, ob du auch die Welle durchbohrt hast. Denn wenn ich meine Kardans so anschau, dann geht die Madenschraube komplett durch.


    Hast du andere Madenschrauben verwendet, oder die originalen eingesetzt?


    Stell doch mal ein paar Bilder von deinm F-Mog ein.


    Gruß Hoffy

  • Euer Wunsch ist mir Befehl :+.


    Die Kardans halten 1A. Ich merke kein Spiel und sehe im eingebauten Zustand keinen Verschleiß.


    Ich werde dies aber gleich mal ausbauen und genauer anschauen.
    Neue Bilder folgen.


    Die Madenschrauben :-j da muß ich auch gleich mal nachschauen :co

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:


  • Das ist ja ein uraltes Foto! Schnee hatten wir doch seit Ewigkeiten keinen mehr. :xn
    Dann werde ich wohl bei Gelegenheit solche Kardanwellen bestellen, klingt jedenfalls ganz positiv was du bisher an Erfahrungen gemacht hast. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ich hab mir ja auch grad 2 besorgt, allerdings 2 kurze. Die langen hab ich nich bekommen. Dann muss wohl mein Mittelgetriebe n bissel mittiger werden.


    @ Bernhard


    kannst mir eventuell ma n Bild schicken, wie die Federn an den Achsen und Rahmen befetigt sind.


    Danke


    Gruß Hoffy

  • Zitat

    Original von b-zindler
    schau mal auf's Datum unten rechts :cz


    27.1.07 :xv Da hatte es ein wenig l:j


    Sag ich doch! Ist schon mehrere Wochen alt. :xv
    Vielleicht sollten wir eine Sammelbestellung anpeilen, kommt anscheinend einiges zusammen.... Vielleicht hat Frank auch einen Zugriff auf diese Teile.? :xm

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow



  • Da der Ausgang meiner Panther-Achse sooo kurz, hab ich nicht durchbohrt sondern nur gepresst. Dazu hab ich die Eingangswelle etwas abgeflacht und den langen Bolzen an der Madenschraube abgeschliffen :ci



    Verschleiß oder Spiel sieht man am Schiebestück auch nicht.
    was man auch sieht, das ich die kurze Kardan noch kürzen hab müssen, da sonst immer noch zu lang :xv.


    Die Aufhängung ist eigentlich original Panther


    Ich hab noch einige Kardans da, werd mich also nicht an einer Sammelbestellung betätigen :cz.
    P.S.: Stredele hat Traxxas auch im Programm, einfach vorher dort nachfragen und bestellen :cz

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Danke für den Tip Bernhard! :-W Muß ich den Sepp direkt mal anrufen....

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow