Liebherr R926 compact

  • Hallo zusammen,
    aus Zufall bin ich mal wieder über das Forum gestolpert. Der eine oder andere kennt mich vieleicht noch.


    Dann will ich das aktuelle Projekt hier auch einmal kurz vorstellen.


    Zu den Komponenten:
    - Unterwagen Premacon, in der Breite angepasst
    - Pumpe Modellhydraulik Kampshoff
    - Zylinder Modellhydraulik Kampshoff
    - Drehkranz Fumotec
    - Kabine Premacon
    - Ventilblock Leimbach


    Dazu kommt halt noch ein bisschen "Drumherum" von mir. Wie gewohnt entsteht zur Zeit vieles erst im CAD. Das geht schön in einer freien Minute und die Fertigung läuft dann nebenbei.



    ©Ulrich


    So sieht das ganze momentan aus:

    ©Ulrich



    ©Ulrich


    Das Schild ist eine Mischbauweise aus Stahl und Druckteilen.

    ©Ulrich


    Am Ausleger folgt natürlich noch die Festverrohrung, dafür fehlte schlichtweg noch die Zeit. DIe Rohrhalter möchte ich noch als Feinguss herstellen lassen.



    ©Ulrich


    Der Handlauf als Testdruck, natürlich klappbar. Er wird später noch aus Messing gefertigt, da er so schlicht zu zerbrechlich ist. Eigentlich wollte ich nur austesten was der Drucker kann. Jetzt habe ich auch gleich eine räumliche Biegeschablone...



    ©Ulrich



    ©Ulrich


    ...

  • Ein wahrer Augenschmaus, gefällt mir sehr der Bagger. :-W :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Moin Moin Ulrich,


    Der Bagger sieht mal richtig spitze aus! Bin echt beeindruckt, vor allem über deine Druckergebnisse deines FDM Druckers. Darf man fragen was du für einen Drucker hast und mit was für einem Programm du sliced? Weil so ein feines Gitter aus einem FDM Drucker habe ich noch nicht gesehen!!!


    Gruß

  • Griaste Ulrich.
    Schön hier von dir zu lesen.
    Der Bagger ist der Wahnsinn, lese auch abundzu was auf FB von dir.


    Dann kannst du ihn wenn er fertig ist mit auf Mittenwald bringen!


    Wird der auch giftgrün?


    LG.aus den Bergen.