UNIMOG S Type 404

  • Sehr schön, da freu ich mich genauso wie du Peter dass die Federn so gut passen. :-W
    Wege dem Verdampfer bin ich echt sprachlos - die Qualität scheint ja unterirdisch zu sein. :-Ma Ich kann den gerne reklamieren, aber es stimmt natürlich mit dem fraglichen Aufwand/Nutzen Argument - weil die Dinger eben so billig sind. :-j
    Adresse schick ich dir heute Abend, bin z.Zt. auf Fortbildung und habe nur gerade 30 min. Pause. :-O
    Den Unimog auf eigenen Füßen stehen zu sehen war jetzt aber ein echtes Highlight. :-:: :-:: :-::

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Sehr schön, das der Mog nun steht.... :-W
    Ich hab ja nicht schlecht geguckt, als ich auf dem ersten Bild gesehen hab, das du nen echten Wagenheber benutzen musst um den anzuheben :-y, jetzt ist mi auch klar, warum das mit den Federn so ein Problem war. l:j


    Nun wünsche ich dir, das deine bessere Hälfte auch bald wieder so stramm dasteht, dafür drücke ich euch die Daumen. :o


    Hier ist es viel zu kalt um im Garten was zu machen, daher noch etwas Zeit an den kleineren Projekten zu basteln.... :+

    Grüße vom Jörg aus Bärlin


    aktuelles Treiben auf unserer Hompage: modellbaufreunde-finowfurt.jimdo.com/ oder facebook...

  • Hallo Joachim und Jörg, :RI


    meine gute Seele muss wohl noch eine Woche im Krankenhaus bleiben, so eine schwere Blutvergiftung ist kein kleiner Defekt.
    Als Hausmann bin ich ständig auf der Wanderschaft und muss wohl oder übel Kochen.
    Aber was wäre ich für ein Bastler, wenn ich nicht kochen könnte.
    Meine Gerichte sind je nach Lust gar nicht schlecht. Kartoffelpuree und Rührei, Salzkartoffeln mit Hähnchenbrustschnitzel, als Beilage Rosenkohl, oder Spargel im Pfannkuchmantel und Schinken im Inneren, dann in den Backofen. Heute mache ich Bohnensuppe (große) mit Hähnchenschlegel. Vorher angebraten.
    Ich bedanke mich für die Genesungswünsche und bedaure Euer Wetter! Bei uns ist es nicht weit weg von 30°C und wenn das Auto in der Sonne steht beim Einkaufen, kannst du nicht einsteigen, heiß, wie ein Backofen.
    Morgen will ich mit dem UNIMOG einmal in den Garten und ein paar Aufnahmen machen.


    Wünsche Euch ein schönes Wochenende.


    Bis denn...


    j:f... :xv

  • Weiterhin gute Genesung deiner Liebsten!
    Fotos von deinen Fahrzeugen im Freien sind immer ein Schmankerl, ich freu mich schon drauf.

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hallo Camper oder UNIMOG - Freunde, speziell Typ S 404,


    heute habe ich die ersten echten Testfahrten machen können. Erstaunt bin ich, wie der TRAXXAS - Antrieb und das verlängerte Chassis locker mit den 8.500 g umgehen.
    Auch mit der Übersetzung bin ich voll zufrieden. Extreme Versuche habe ich noch nicht gemacht und das wird wohl auch nicht so richtig ablaufen, weil ich das nicht brauche, habe Spaß am Modell.
    Hier ein paar Bilder:



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico



    ©rico


    Bis denn...


    j:f... :xv

  • Ich hatte die Bilder am Nachmittag via Handy gesehen, da macht es mi aber keinen Spaß zu antworten..., einfach zu fummelig :-Ma


    Ich finde es stimmt alles, einfach nur schön zu sehen, das alles funzt... :-W, schade ihn nicht im Geländeeinsatz sehen zu dürfen :-Z, aber ok, ist ja ein Oldtimer - und die muss man pflegen :xv


    Der Marit weiterhin alles Gute, genießt die warme Sonne, hier ist es zu kalt. :ü


    Mein Oldtimer wird auch nicht durch's Gelände geheizt, zumal der dafür ja auch nicht gebaut ist.

    Grüße vom Jörg aus Bärlin


    aktuelles Treiben auf unserer Hompage: modellbaufreunde-finowfurt.jimdo.com/ oder facebook...

  • Jo Peter j:f


    der ist wirklich sehr sehr nett geworden kannst stolz auf dein Schaffenswerk sein


    nur bei der Umgebung musst du noch mal nachbessern :-y


    die Pflanzen gehören auch noch 1:8 beschnitten :-c :-c :-c


    LG Gerhard

  • Grûße Dich Gerhard, :RI


    Du hast Dich ablenken lassen!
    Das ist brasilianischer Urwald, der Maßstab stimmt.
    War eine lange Fahrt, habe den 404 extra gewaschen.


    Gruß von der warmen Orangenblütenküste in die kalten Berge, ist doch auch nett?


    j:f... j:d

  • Hallo 404 - Freunde,


    Achim (stammi) hat mir für die UNIMOG - Reifen stramme und weiche Einlagen besorgt, die ich gut gebrauchen kann, da mit der Camper nicht so verhungert auf dem Asphalt steht.
    Da kann ich schon mal meine Hände einchremen!


    Achim, nochmals herzlichen Dank für Deine Mühe! :-W



    ©rico


    Grüße von der sonnigen Orangenblütenküste nach Aachen.


    j:f... :xv... l:j... :o

  • Hallo Peter,


    unser Dank sollte Gardarsson gelten, er hat den Hinweis für die günstigen Einlagen von myschaumstoff.de in seinem Baubericht gegeben.


    Ich freue mich einen kleinen Beitrag zum Bau dieses Schmuckstücks beigetragen zu haben.
    Bei den Bildern im Kies muss man zwei mal hinschauen um zu erkennen das es sich um ein Modell handelt. Das ist doch sicher mal wieder einen Bericht in der Truck Modell wert :cz ran an´s Werk :ct


    Viele Grüße aus Aachen


    Achim

  • Schön dass es weitergeht, auch wenn meine Teilelieferung an dich verzögert ist weil mich einer der Lieferanten im Stich gelassen hat. :-Ma
    Aber so haben wir alle länger was davon ud die Einlagen sind ein schönes Zwischenprojekt... (ich kanns nicht lassen das positive Denken.... j:d )

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Moin, Moin, :RI


    @ Hi Achim
    obwohl ich zum Chefredakteur der TRUCKmodell ein freundschaftliches Verhältnis habe und zwei große Berichte in der Warteschlange parken, brauche ich mit dem UNIMOGbericht erst gar nicht anfangen. Durch die Verkleinerung der Bilder für dieses Forum werden die Bilder nicht mehr angenommen. Ich hätte die Bilder in der Ablage (abload.de) doppelt speichern sollen, einmal original und einmal für das Oberland.
    Für einen vollständigen Bericht müsste ich den 404 zerlegen und neue Bilder machen, das ist mir aber zu viel Arbeit. Die gespeicherten Bilder kann man nicht wieder größer machen, also pixelmäßig.


    @ Hi Joachim
    Irgendetwas wird mir schon einfallen, wie Du feststellen kannst, habe ich mit der Schreiberei nicht nachgelassen. Positives Denken ist auch meine Grundlage.
    Mit dem Lieferanten, das ist schon ärgerlich und eine Frechheit, so kann man nicht mit Kunden umgehen. Ich glaube, so etwas wäre nichtmal in einem Basar machbar?
    Nur schade, dass Du für Deine Hilfsbereitschaft auch noch den Ärger hast.


    Langsam muss ich mein Fenster abdunkeln, sonst sehe ich vor lauter Sonne den Bildschirm nicht mehr! j:d


    j:f... :xv

  • Ich denke dass es natürlich auch immer unser Streben nach dem billigsten Schnäppchen ist das uns da auch ab und zu negative Erlebnisse beschert. Ist halt immer eine kleine Gratwanderung und meistens geht es auch gut. Wobei auch dieser Lieferant bisher sehr kundenfreundlich wirkt, die Antworten kommen flott und er will auch ohne Murren die Mängel beheben. Mal schauen was am Ende dann rauskommt... :-Z Eune funktionierende Qualitätskontrolle haben die jedenfalls nicht wenn man sich Lieferung Nr. 1 ansieht. :-y
    Die Rauchgeneratoren sind diesmal aber zumindest vollständig soweit ich sehen kann. Testen kann ich sie mangels Rauchöl nicht, dass muss ich dir überlassen. l:j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hallo Peter,
    hallo Leute,


    muss mich doch mal wieder melden. Ich stelle fest das der 404 nun fertig ist.
    Peter, da hast Du was richtig schönes auf die Räder gestellt.
    Solltest Du den Mog nicht mehr mögen dann sag mir sofort bescheid j:f


    Spaß beiseite, der ist einfach klasse.....Hut ab.
    Einzig die Stoßstange würde ich noch ändern. Passt nicht in das gesamte.


    Ansonsten,,,,,,,,viel Spaß damit beim Fahren im Garten !!

  • Hallo Detlef, :RI


    mich haut`s vom Hocker, schön, dass Du nicht verschwunden bist!


    Danke Dir für das Lob von einem Edel Bauer.


    Habe schon im Netzt geforscht, ob Du irgendwo auftauchst?


    Ja, die Stoßstange gefällt mir und die passende Winde und einen Rauchgenerator
    schickt mir Joachim (wheelman).
    An einem BW-UNIMOG hast Du keine Freiheiten in Bezug auf Fremdteile, bei einem
    Modell oder Privatfahrzeug kannst Du Dir eine Melkmaschine einbauen, wenn es Dir gefällt. j:d


    Schön, dass es hier wieder einen Detlef gibt! :-W


    j:f... :xv