Mercedes 6x6 Kipper

  • I ko schlecht frogn ob wer woas wos I kafft hom kannt. :xn

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Ja mei, ich weiß schon warum das alles in Vergessenheit geraten ist, ab Februar war bei uns ziemlich viel Action - positiv und negativ... l:j
    Aber jetzt kann ich unbeschwert weiterbasteln ohne mir Sorgen um eine teure Getriebebeschaffung machen zu müssen. :-W
    Hab gerade auch etwas rumprobiert bzgl. Positionierung des Antriebs. Sollte eigentlich ganz locker reinpassen, auch wenn ich mein Lenkservo so beibehalte - mittig über der VA. l:j
    Um die Getriebehalter am Lesu 2-Gang getriebe abzubekommen hatte ich mit tatsächlich extra Steckschlüssel besorgt. Mit 2,5mm u.A. - Blöd nur dass 2,5mm anscheinend bei Lesu und oder dem Steckschlüssel-Hersteller nicht = 2,5mm sind. :-Ma Und der Steckschlüssel zudem viel zu dick ist und genau bei den Schrauben nicht passt an denen der Halter am Getriebe befestigt war. :cr :cr :cr
    Also erst mal das Werkzeug pimpen damit es geht...

    ©wheelman




    ©wheelman

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • :-j komisch, kann noch jemand die Fotos nicht sehen?

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Auch als Testuser seh ich die Fotos. :-j Ist das bei dir Detlef nur hier in diesem Thread oder siehst du auch andere Fotos nicht?

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Oder ihr habt auch so eine schöne Sperre drin die Fotos blockt. Ist an meinem Dienst-Gerät auch so. Da seh ich kein einziges Foto aus dem forum.

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hallo Leute,


    ja von zuhause PC seh ich die Bilder, hmm schon "komisch".


    Jetzt hab ich mir das auch mal ansehen können mit was Du so kämpfst.
    Ja es ist ärgerlich wenn Du ein Haufen Zeugs kaufst und dann feststellst das es nicht wirklich zusammen passt.
    Zu den Getriebe kann ich nur sagen das die von TAM zu groß sind, ich habe vor gut 10 meine geliebten King Hauler Sattelzugmaschine zu einem 6x6 Kipper frei nach Schnauze umgebaut. (HA als Lenkachse umgebaut, alle Achsen mit Sperre versehen, kleines einfaches 2-Gang Verteilergetriebe gebaut).
    Schade das Du das Equipment schon hast.
    Schluss jetzt, will DEIN Bericht nicht so zutexten.


    Bin aber sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht !


    PS.: für ein 6x6 war er extrem geländegängig, große Steigung ? 1. Gang und hoch !! Allerdings voll beladen, an sich Schade das er nicht mehr in meinem Keller steht.

  • Gestern hat mich Hirsl taktisch sehr klug mit seinem 6x6 Actros fahren lassen im "Baatzbuam Stodl" - jetzt ist die Motivation wieder da um weiterzubauen. Danke Hirsl ! :-W
    So ein Kipper macht schon Laune. :-W Und wie du auch erfahren hast Detlef, die 6x6 gehen richtig gut im Gelände. :xm Da haben es die Sattelzüge einfach sehr schwer, schon an kleineren Steigungen genug Traktion hinzubekommen.

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Wen hast noch angefixt Hirsl? :-x :-W
    Jetzt muss ich nur noch meine Teile zammbasteln, kann ja nicht soo lang dauern. j:d

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Was mir immer wieder gefällt, ist das hohe Radhaus an der Vorderachse bei Mercedes.


    Die Schnauze ist sauber nach gebildet, aber in 100 Jahren nicht mein Geschmack, ich komme noch aus der Langschnauzer Zeit.


    Die in letzter Zeit aufgemöbelten Mercedes 6 x 6 gefallen mir dagegen sehr gut. :-W


    j:f... :-Z