Kettentraktor

  • 3D-Druck lässt einen doch immer wieder staunen. Ich find das absolut genial.


    Das Innenleben (Wabennester) dient für den Druckaufbau? Quasi als Grundstock? Kann man das dann einfach raustrennen oder bleibt das so? Kenn mich da grad nicht wirklich aus und sind evtl. komische Fragen.


    Hast du da einen eigenen Drucker zu Hause stehen?

  • Hi Andi


    ja die Wabennester sind Stützaufbau für die geraden Flächen...die würden sonst ja durchhängen beim drucken


    und natürlich kann man die dann mit etwas Gewalt und /oder Dremel heraustrennen


    dann sollte die gerade Innenfläche überbleiben...hoffentlich


    ja hab einen 3D Drucker einen RF1000 aber wie bei so vielen Sachen müsste man mehr machen damit um die ganzen Parameter richtig einzustellen damit die Druckergebnisse besser werden würden...aber wie immer die Zeit ...
    aber ich denke ein bisserl spachteln und schleifen und lackieren und gut ist es


    LG Gerhard

  • Hallo Gerhard, :RI


    gefällt mir ausgezeichnet, wirklich, ziehe meinen nicht vorhandenen Hut! :-W :-::


    Also, wie geschrieben spare ich für die Laserteile. Den Motorbausatz für 280,-€ werde ich mit Sicherheit nicht kaufen, lieber baue ich den Pocher-Motor um. Man hat ja bei so einem Projekt die volle Freiheit.


    Was ich mir wünschen würde, wären die Getriebeabdeckungen, so eine Ölwanne und die Caterpillar-Schriftzüge. (drei)
    Wenn Du bedenken hast, Preise zu nennen, kannst Du das ja über PN machen.


    Hast Du den Fiat 700-Bausatz in 1:8 schon gesehen? Für meine Begriffe sehr schön, aber viel zu klein. Der Fiat sieht fast genau so aus.


    Ich warte auf die Materiallieferung für die ganzen Drehteile. Auf die Arbeit freue ich mich schon.


    Weiterhin viel Erfolg. :-W


    j:f... :xv

  • hi Peter


    bei den Daten die dabei sind ist nur die Ölwanne und die beiden Motorhälften zum drucken auf der CD


    die schick ich dir so wenn du mir deine Adresse schickst (PN) kein Thema wegen Preis