Orlandoo Hunter 1:35-Offroader

  • Ein Baubericht - von mir! :xm
    Ohne Versprechungen und Zeitangaben, ich habe es ja auf die harte Tour gelernt. :ca
    :-x
    Ich nutze den 1:35er quasi als Appetithäppchen damit ich endlich mal wieder etwas Modellbau betreibe und dann auf lange Sicht auch meine vielen vielen Projekte weitertreibe...
    Also los ging es so:

    ©wheelman




    Am Ende wird es irgendwie so aussehen hoffe ich.



    Ist schon ein ziemlich fummeliger Maßstab....

    ©wheelman
    Alleine die Reifeneinlagen in die Reifen zu pfriemeln... Mords Gaudi! :-W :-x



    Für Ungeduldige wie Klaus oder Thommy..... Klick

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Moin Joachim


    Der ist wirklich niedlich :-W
    Nachdem ich mir über den Maßstab 1:35 Gedanken gemacht habe, schaute ich in meine Vitrine. Dort stehen (aus grauer Vorzeit) meine von mir gebauten 1:35er Panzer. Wie groß ist dann im gleichem Maßstab ein Pickup ? :-j :-x
    Nee, ich glaub das wär nichts für mich und meine Knubbelfinger j:d


    Viel Spaß - Gruß Tom

  • Hab gerade die Kugelköpfe gesehen. Oder eigentlich nicht wirklich gesehen, ohne Brille geht bei dem Modell nix mehr. j:d
    Aber wie kannst du nur meinen maßstabsgebenden Fünfer übersehen...??? :-x

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hi Joachim


    Den Fünfer hab ich nicht übersehen aber der liegt ja nur daneben.


    Stell doch mal bitte die Karosse direkt auf den Schein l:q.


    Falls der Kleine mal mitfahren möchte (und nicht größer als 'n Zehner ist) mein Beifahrersitz ist noch frei j:d j:d j:d


    Wie gesagt, ist nichts für meine Finger. l:k wer die Geduld und die kleinen Finger (ohne Tatter) hat


    So long - Tom

  • Servus Joachim,


    das ist ja ein nettes Teil. Der würde sich ganz gut für meine neuen Anschaffungen und Vorhaben machen :xm


    Mehr zu meinen ein anderes Mal. Aber Joachim, da bleib ich dran. Der interessiert mich.

  • Wie üblich wenig Action in meinen Bauberichten...
    Aber heute war ich mal wieder aktiv, nachdem ich erst ziemlich lange auf Teile warten musste und dann alles einfach liegengeblieben ist. l:j
    Heute eine Randnotiz, die mich aber etliche Zeit an Recherche gekostet hat. Letztendlich habe ich selbst rausgefunden was falsch ist... :-x
    Da ich zwei Bausätze habe bin ich auf die schlaue Idee gekommen zu vergleichen... (hat nur mehrere Tage gebraucht bis ich auf diese Bahnbrechende Idee gekommen bin. j:d
    Problem war folgendes:
    An der Vorderachse sind Lenkstange und Spurstange an einer Seite des Achsschenkels mittels zweier Kugelköpfe angebracht laut Bauplan. Einer oben und einer unten, und beide miteinander verschraubt. Kugelköpfe sind massig vorhanden, aber der zweiteilige war nicht dabei. Dafür ein doppelter Kugelkopf der nicht im Bauplan war. Im WWW hat das auch schon einer bemängelt und er sollte die fehlenden Teile zugesandt bekommen. War mir zu blöd, weils eben doch etliche Wochen dauern kann von Asien aus..
    Also hab ich weiter gesucht und dann in der Anleitung des 2. Orlando folgendes entdeckt:

    ©wheelman


    Also rechts ist die veraltete Anleitung und das Bauteil in der linken Anleitung ist mitgeschickt worden.
    Was lernen wir daraus.... lies nicht zu viel im Internet - es kann dich auf falsche Fährten bringen. j:d

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hab hier den Baubericht völlig vernachlässigt... :-Z :-O
    Letztendlich wurde es zu einem Arbeitsprojekt oder zur pädagogischen Maßnahme - sprich ich bastel mit einem Patienten dran rum.
    Dabei ist der Maßstab eine echte Herausforderung. :cr Die Teile sind winzig und teilweise nur mit Pinzette zu greifen. Aber der Orlandoo ist zumindest fahrbar gewesen, aktuell hat er ein paar Nachbesserungen nötig...
    Morgen solls weiter gehen, und im Hintergrund druckt der Drucker ein Tuningteil. :xm
    Es wird ein Überrollbügel wie beim Geiger-Vorbild. klick



    so solls werden...

    ©wheelman


    Aber Versuch 1 hat sich mal wieder vom Druckbett gelöst... ich drucke einfach zu selten... :-j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • N'Abend Joachim...


    Wir haben auch einen "ORLANDO HUNTER" nur das unser wie ein Jeep Wrangler ausschaut... :ü
    Da nehm ich doch mal an, das dieses Orlano Hunter nur ein Oberbegriff ist und es verschiedene Modelle gibt.
    Egal, eine Heidenfummelei das zusammenzubauen :-y, Brille reichte da nicht mehr... Bei der Steuerung hab ich dann wieder meine Kumpels befragt, die haben mir da sehr geholfen, denn mit der Elektronic bin ich echt immer überfordert.


    Jedenfalls Hut ab, vor jedem der sich da ran traut, macht aber nen Heidenspaß mit dem Kleinen dann durchs Gelände zu tuckern und zuzuschauen, wie der sich, wie ein Großer durchwühlt :cz
    Vielleicht sollte man auf diesen Maßstab umsteigen, das nimmt nicht so viel Platz weg... :xv


    Hier bei einer kleinen Ausfahrt auf der Tragflächer einer AN4 in Finowfurt beim Modellbauevent 2018.

    Grüße vom Jörg aus Bärlin


    aktuelles Treiben auf unserer Hompage: modellbaufreunde-finowfurt.jimdo.com/ oder facebook...

  • Jörg, das war mein erster und einziger "Fehlgriff" in diesem Format.... Das kostet mich zu viele Nerven mit diesen winzigen teilen rumzupfriemeln und dann hält das alles auch nicht wirklich gut... :cr Meine Tendenz wäre ja eher auf 1:8 umzusteigen. j:d


    Der Orlandoo war am Anfang nur als ein Modell auf dem Markt, der F150 den ich auch habe. Inzwischen gibt´s mehrere Varianten, darunter deinen Jeep. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow