Cross-MAN 6X6 - Aufbaubericht

  • hi Jungs


    vor 3 Wochen hatte ich mit dem Auf-Zusammenbau meines MC6 (6x6) begonnen.
    Nach den gewonnenen Erfahrungen mit der Montage meines KC6 , bin ich langsamer und vorallem sorgfältiger, was die Maße/Abstände etc.betrifft, heran gegangen.
    Auch habe ich in den verschiedenen Foren mir Tipps und Ratschläge hierzu geholt, so u.a. wegen des Lenkeinschlages, Federwege, oder Stoßdämpfer mit oder ohne Befüllung von Öl usw. .
    Die vorderen Stoßdämpfer habe ich Seitenverkehrt, damit ist gemeint, an den Rahmen anlehnenden angebracht, wie man auf den folgenden Fotos sehen kann.
    Dadurch gewinn der MC6x6 deutlich an Lenkeinschlag.


    Auch den Motor habe zusammen mit dem Getrieb ca 1 Std. am Stück Probe laufen lassen und immer wieder das 16 Motorritzel nach-eingestellt, so bis er wirklich schön rund lief und erst dann in das Chassi eingebaut.
    Danach Servo und die normal üblichen Montageschritte die erforderlich sind .


    Vorgestern habe ich dann mit Karosserie angefangen - mein Gott ist das eine ..... Kleberei.
    Vorallem bei den sehr hellen Plastikteilen kann ich kaum erkennen wo und wieviel ich Kleb aufgetragen habe - wahrscheinlich muß man es halt riechen, darum haben wohl die Asiaten so kleine aber breite Stupfnasen, like Nasenbären....
    Mein Ziel ist es den Truck in einen Rally Truck , so wie bei der Rally Dakar, zu verwandeln.
    Ob mir das gelingt steht noch in den Sternen oder steckt noch im Sand, hihihihi


    by the way- das war für erste - nun folgen die Fotos , hoffe dass das hochladen klappt

  • weitere Fotos der Montage des MC6........



    Werde zur gegebener Zeit über die Fort - oder Rückschritte :-x berichten


    so nun dann noch einen schönen Sonntag


    see you soon


    Reiner (bikerrene)

  • Ich sehe nur Fortschritte - sehr fleißig der Herr. :-W :-W :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Servus Reiner,


    schaut schon ganz gut aus. :-::


    Hast schon mal die hinteren Achsen an der Kardanwelle gedreht?
    Frage deshalb weil ich bisher immer eine andere Achseinbaurichtung gesehen habe.
    Erstes Hinterachsdiff war immer versetzt zum zweiten Achsdiff.
    Könnte also sein das die Achsen gegensinnig drehen.
    Hoffe ich täusche mich!!


    Ansonsten weiter so!! :-W

  • Hi Klaufi
    danke für den Hinweis, der mich jetzt echt stutzig gemacht, hat, zumal auch ein bastler und trial-fan gestern das gleiche vermutute und mir mitteilte.
    zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich den Test "drehen der Kardanwelle im eingebauten Zustand" - weiß der Geier warum- nicht gemacht habe - grrrrrrr. :ü :cw
    werde heute abend , wenn wieder zurück inm bayernlande, dies umgehend nachholen.
    erstmal schon herzlichen Dank für Hinweise und tipps :-::


    ciao
    Reiner j:f

  • hallo Klaufi


    Du kennst sicherlich den Spruch " der Kandidat hat 100 Pkte. ", ja und die hast Du !!!


    Als wir vor 30 min aus Austria zurück gekommen, bin ich sofort in mein Keller und noch einmal richtig gschaut und da fiels mir wie Schuppen von den Augen, ganz klar der Klaufi hat recht - so funktioniert das niemals..........
    Schnell die Achsen gedreht und !!!!! direkt getestet !!!!! und was für eine Entäuschung, jetzt sich die Räder alle in die richtige Richtung , hihihi, :-W.


    Nochmals vielen Dank für Deinen Hinweis, auch wenn ich mich jetzt in Grund und Boden schäme ;-(( und stelle meine profession in Frage..........


    Wenn mir uns mal treffen, ja dann geb ich einen aus :o


    anbei die buidl servas und


    cheers Reiner

  • Wäre sicher nicht der erste Truck der beim ersten Fahrversuch auf der Stelle stehen bleibt und die Achsen gegenläufig drehen..... :-Z
    Also ich gehöre mit in den Club, glaub beim ersten XC hat´s mich erwischt. :xn

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow