Echter Kärcher 1:8

  • moin moin,
    nachdem ein bekannter modellbauer beim anblick des G3's der meinung war dort fehlt jetzt nur noch der wasserschlauch dran war es geschehen.
    warum nicht einen hochdruckreiniger nachbauen, auch ein modell kraka muß ja mal gereinigt werden.






    so heute war rückbau angesagt. Da das ganze am anfang ja nur als reines Standmodell ohne funktion gedacht war mußte heute der Dremel ran. Also flugs schon mal den Boden wieder rausgeschnitten um dann die Pumpe einbauen zu können, die ist auch im anmarsch. Dann wurde noch das kleine STützrad geschnitzt.





    so, die Pumpe ist da. Nach einigem fräsen mit dem Dremel paßt sie so einiger massen. Unten wird dann aber ein kleines stück rausschauen, aber egal. Strom zieht das kleine ding aber auch ganz gut, da werde ich wohl ein kleines Stecker netzteil besorgen





    Kärcher test


    so der erste arbeitseinsatz ist gemacht der HG wollte zwar WE machen, aber ist nicht


    arbeitseinsatz

  • moin moin,
    bin gerade am vorbereiten um silikonformen zu machen.nun meine frage, hat jemannd ernsthaftes interesse an dem hochdruckreiniger? wenn ja dann bitte über privatnachricht melden, es müßten schon 2-3 st. zusammen kommen, sonst lohnt es sich nicht eine form zu machen.die frage ist natürlich auch, was wäre euch dann angenehmer, ein masives standmodell da würde eine einfache form reichen, wers funktionell gestallten will kann dann selber das ganze mit dem dremel öffnen . oder gleich ein hohles modell


  • moin moin,
    das problem ist nicht die entlüftungskanäle, auf dem einen bild kann man am radkasten erkennen das ich das resin nicht gut gemischt hatte :xv :xv :xv

  • Moin moin,
    so freunde des Kärchers, nun klappts auch mit dem giessen, die 2 vorherigen versuche haben im gegensatz zum allerersten nicht geklappt. Es hat immer das Stück mit dem Schalter in der mitte gefehlt. Das luftloch auf dem Bild ist nur ein schusseligkeits fehler. Im hinteren bereich muß ein wenig geschliffen werden da mir erst nach dem erstellen der Form eingefallen ist das ja nicht jeder das Ding funktionsfähig machen will.



    ©leo1a



    ©leo1a

  • Schönes Teil und mal nicht CNC gefertigt sondern Handarbeit pur. :-W l:k

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow