Chevrolet 65er Corvette Sting Ray.

  • Also ich muss schon sagen..... l:k
    Hätte nicht gedacht das sie so schön wird!! Hut ab!! :-W


    Einzig die neuen Reifen/Felgen wollen mir nicht so recht gefallen. ;-ä
    Da hat es ein wenig zuviel Niederquerschnitt. Für sonen Oldi nicht wirklich passend. Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung.


    Wäre den der Gummi, der Originalen Reifen, brauchbar? Ich mein vom Grip her. Oder taugt der auch nix?

  • Hi Peter,


    dis Räder gefallen mir sehr gut, auch wenn es Niederquerschnittreifen sind. Die Bausatzreifen gefallen mir jetzt garnicht mehr.

    Viele Grüsse aus Frankfurt am Main


    Peter j:f


    geht nicht -- gibts nicht
    ist alles nur eine Frage des Preises

  • Hi Klaufi, :RI


    ich bin Dir ja dankbar für Deine Meinung.
    Das Chassis ist von Conrad in 1:10, die montierten Räder sind hässlich und zu klein. Die aus dem Chevi Baukasten sind so dünn und lommelig,
    die kannst Du von der Felge husten. Da kann man nichts zaubern.
    Finde einmal 1:8er PKW Räder! :ca
    Ich bin ja froh, dass Pit D die Niederquerschnitt gefunden hat.
    Du weisst ja, was die Amis alles anstellen mit Oldys?
    Extra Reifen anfertigen lassen würde ich vielleicht für einen LKW.
    Die Corvette ist nur zum Spaß.


    j:f... :xv


    Hi Pit, habe Dich gerade gesehen.
    Mir gefällt die Kiste ebenfalls so.
    Denke einmal an Overhaulin! (DMAX)

  • Da hab ich doch ganz vergessen zu schreiben, dass mir die neuen Felgen/Reifen auch sehr gut an der Vette gefallen! Erinnert mich irgendwie an "Eleanor" aus "60 Sekunden" glaub ich.


    Nur den Motor würde ich vermutlich gegen einen Truck Motor tauschen, da der original Motor dir vermutlich um Welten zu schnell sein wird...


    Gruß

  • Christian, ich danke Dir und bin gespannt, wie ein Flitzebogen.
    Du hast das richtig vermutet, ich will schweben.
    Der Peter, der dies schreibt und der Peter, der die Räder gefunden hat
    finden es absolut cool.


    j:f... :xv

  • Hallo Schraubergemeinde, :RI


    eigentlich wollte ich es etwas ruhiger angehen lassen, das hat aber nicht geklappt.
    Mein Chassis hat ein Lenkservo erhalten, der Fahrtregler hat seinen Platz gefunden, der Empfänger ist verklebt und die Akkuhalterung ist ebenfalls eingebaut. Gerade habe ich den Akku das erste Mal geladen.
    Mit dem Lenkservo bin ich nicht zufrieden, das ist 30 Jahre alt und hakelt, muss mir ein Neues bestellen.
    Was mich echt nervt, ist die Programmierung des Fahrtreglers. Knopf drücken, blinkt rot, blinkt grün, einmal kurz, viermal lang usw., usw.
    Das mache ich heute nicht mehr, das kommt morgen an die Reihe, sonst kann es sein, dass ich den größeren Hammer nehme zum Programmieren!
    Wenn ich das geschafft habe kommt eine Probefahrt.
    Mit der Programmierung der verschiedenen K30 hatte ich mich genug geärgert, das war mit ein Grund, warum ich die Dinger abgeschafft habe, abgesehen von der für mich unmöglichen Teigrührerei mit den beiden Steuerknüppeln. Seit GEWU und 16-Kanal-Multiswitch bin ich hoch zufrieden.
    Ich verlege lieber 84 Strippen, eh ich eine stinklangweilige Programmierung nach 20 Minuten neu beginnen muss! :cü
    Wat soll`s?



    ©rico



    ©rico


    Wünsche einen schönen Feierabend. :o


    j:f´´ :xv

  • Hallo Americano, :RI


    muss mal gucken irgendwo sollte noch ein Servo rumliegen. Kommt in die Alu-Kiste!


    Du wirst auch sicher den Motor noch etwas einbremsen müssen, sonst biste bald am Corvettele am spachteln.

    Viele Grüsse aus Frankfurt am Main


    Peter j:f


    geht nicht -- gibts nicht
    ist alles nur eine Frage des Preises

  • Hallo Zweisitzerfreunde, :RI


    es stimmt, was Peter schreibt!
    Nach dem ich heute Morgen den Fahrtregler erfolgreich programmiert habe,
    wurde die erste Probefahrt gemacht. :-W
    Selbstverständlich ohne polierte Karosserie. Das war auch gut so!
    Obwohl auf zahm programmiert, geht das Ding ab, wie die Sau!
    Mit Gefühl lässt sich auch langsam fahren. Mutig, wie ich bin, habe ich etwas mehr "Gas" gegeben und das Gefährt lag kopfüber im Blumenbeet!
    So lange kein Betonpfeiler die Fahrt bremst, passiert da nichts.
    Es macht wirklich Spaß, auf der Terrasse herum zu heizen. Auch gibt es keinerlei Transportprobleme. Beim Einschalten des Fahrtreglers läuft ein Programm ab, es gibt ein paar Töne und die LED beruhigt sich.
    Bei Gelegenheit werde ich auf die Strasse vor das Grundstück gehen und
    dem Ding einmal die Sporen geben. Aber jetzt traue ich mich noch nicht.
    (Mein Ruf als seriöser Opa ist noch intakt, die Nachbarn denken, ich kann alles reparieren und habe den vollen Durchblick, was natürlich nicht stimmt.)



    ©rico



    ©rico


    Bis die Tage...


    j:f... :xv

  • Seriöser Opa mit Stingray. :-W Also ich kann mich an die Rad-Reifen-Kombi gewöhnen, die Amis sind da bei den Originalen auch teilweise schmerzfrei und bauen einfach zusammen was ihnen gefällt. :-W

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hallo Pit, was für eine Corvette ist das? Kann sie von der Optik her nicht zuordnen. :-j Oder ist die eher an die Corvette Optik angelehnt weil kein Lizenzmodell? :-j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Aber das Heckfenster? Ich keine Vette vor der C4 die so eine "Glaskuppel" hinten hat. :-j :-j

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Hi Joachim,


    das Heckfenster ist bei der C3 auch eher selten, aber es gibt sie so. :xv


    Bei Google Bilder habe ich einige gefunden. :-O

    Viele Grüsse aus Frankfurt am Main


    Peter j:f


    geht nicht -- gibts nicht
    ist alles nur eine Frage des Preises