.... ein Trial-Parcours entsteht im Norden

  • 1. Teil:



    Moin Moin,


    in Vorbereitung des 3. Laufes zu 3. Norddeutschen Meisterschaft der IG MTT am 10.07.2005 entsteht in Bargteheide ein 6 Sektionen umfassender Parcours.


    So schauen die geplanten Sektions-Plätze derzeit aus:


    Sektion 1 an unserem Gartenteich:



    Sektion 2 ebenfalls am Gartenteich:



    Sektion 3 und 4 im hinteren Teil des Gartens:




    Sektion 5:



    Sektion 6 ...irgendwo auf der Rasenfläche:




    Die Sektionen 3, 4 und 5 werden dauerhafte Standorte werden.... die anderen Sektionen werden nach dem Meisterschaftslauf wieder zurück gebaut.



    Gleich gehts weiter mit Teil 2 :d

  • 2. Teil


    Heute wurden Dank der Unterstützung von Thorsten (TF63), Mike (Hedgehog) und Claus (Tiina) Nägel mit Köpfen gemacht, der erste Spatenstich erfolgte und die geplanten Hindernisse wurden provisorisch aufgebaut und und und ...


    Wir hatten gemeinsam sehr viel Spaß und das Grundkonzept steht.....aber schaut selbst:

    Die zukünftig dauerhaften Sektionen (3 -5) wurden heute in Angriff genommen:


    Sektion 3 + 4:




    Die Befahrbarkeit wurde getestet (ohne das irgendwelche Tore gesteckt wurden!!!!!)



    Sektion 3 + 4 (halbwegs) fertig



    Sektion 5:


    noch ohne Bild... aber auch hier wurde schon gewerkelt... den Anfang machte hier ein Radlader 1:1 (leider wieder viel zu schnell weggefahren, deshalb ohne Bild) der eine Mulde voll Mutterboden brachte.


    In die Hände gespuckt... 3 Schubkarren und nach kurzer Zeit war der Haufen von der Strasse in den Garten transportiert.


    ...weiter Teil 3 :d

  • Da hast Du ja jetzt eine Teststrecke hinterm Haus und brauchst nicht mehr
    weit fahren. Nur sehe ich den Truck mit der 204 nicht,wo ist der ?


    Aber denk an die Mehrarbeit beim Rasenmähen !!

  • :-W
    Danke für die Tipps.
    Da sind eine Menge super Ideen für unseren Fun- und Showtrial auf dem Sommerfest dabei.


    Wünsche Euch noch viel :-h :-h Spaß beim Bauen
    :o

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • So so in Bargteheide tut sich ja einiges! Muß ich ja fast mal wieder hinfahren wo es jetzt schon Badminton und Truck-Trial bei euch gibt. :cz Wenns nur nicht so verdammt weit weg wäre ;-ä

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow

  • Zitat

    Original von wheelman
    So so in Bargteheide tut sich ja einiges! Muß ich ja fast mal wieder hinfahren wo es jetzt schon Badminton und Truck-Trial bei euch gibt. :cz Wenns nur nicht so verdammt weit weg wäre ;-ä


    Wär schon mal ne Sache!! :cz
    Aaaaaber....................860 Km einfach und etwa 8-10 Std Fahrt is halt auch nicht ohne!! ;-((

  • Hallo Willy,


    das wird ja bestimmt ein super Parcours und steckt ja
    bis jetzt auch schon sehr viel Arbeit drin.
    Ich habe gesehen, dass in deinem dritten Teil auch etwas
    für meinen Actros-Gliederzug dabei ist. j:d



    Das mit der weiten Entfernung zu Dir stimmt ja leider.


    Aber vielleicht schaffen wir es ja einige Juser aus dem Forum, uns
    auf der Intermodellbau Dortmund 2006, die vom 5.04.2006 bis 9.04.2006 stattfindet,
    uns einmal zu verabreden, damit wir uns alle persönlich kennen lernen.
    Dortmund ist ja geographisch fast in der Mitte Deutschlands und
    vielleicht für alle erreichbar.


    Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn es klappen könnte.

  • Hallo Wilfried


    Daß ich Dein Fahrzeug nicht erkannt habe lag weniger am Optiker als an
    der Tatsache, daß ich vor dem PC keinen Kopfstand machen kann um
    die Startnummer zu sehen.
    Aber ich denk Du bist auf dem Wasser in Kiel ? j:f :-W

  • Zitat

    Original von Fenger
    Hallo Wilfried


    Daß ich Dein Fahrzeug nicht erkannt habe lag weniger am Optiker als an
    der Tatsache, daß ich vor dem PC keinen Kopfstand machen kann um
    die Startnummer zu sehen.
    Aber ich denk Du bist auf dem Wasser in Kiel ? j:f :-W


    ....Günter auf dem Wasser war ich bis vor ner knappen Stunde :-W


    ...was den Kopfstand angeht :ü :ü :ü :-x

  • Schöne Sch.... ,
    ich habe kein wirklich konkurrenzfähiges Fahrzeug.
    Und zum anderen hat Captain Spock meinen Beamer.


    :-W :-W :-W Wirklich aller erste Sahne, was ihr da baut.
    :ca

    Gruß j:f Bernhard




    Meine Fotoalben bei Arcor gibt es nicht mehr da Vodavon nun Eigentümer meiner Bilder ist und ich nicht mehr zugreifen kann.

    Danke Internet :i:

  • Zitat

    Original von b-zindler
    Und zum anderen hat Captain Spock meinen Beamer.


    Tststs Bernhard! Wenn das die Treckies lesen! Selbst ich weiß dass der Captain Kirk hieß und Spock der Segelohr-Heinz ist/war. Und den Beamer hat doch der dritte im Bunde - aber dessen Namen weiß ich schon nimmer. Ah und dann noch Pille der Doc ... ähm schweife ich grad vom Thema ab? :ü


    Der Parcour schaut schon sehr gut aus! Aber mir gehts wie Bernhard, kein Fahrzeug das würdig wäre und eine elendslange Anfahrt. :ca

    Gruß, Joachim
    Auch meine Fotos gab es bei ARCOR - Dank Vodafone sind sie nicht mehr in den Foren sichtbar. :-Ma
    Aber auf meiner Homepage gibt es angestaubte Relikte zu bewundern... bow